Beiträge von MathMarc

Ja, ich rede von meinem Auto. Die Aussage mit einer Software die das AGR deaktiviert ist doch auch allgemein...

Wenn das AGR-V. komplett deaktiviert wurde, kommt der Fehler schon noch. Wenn kein Fehler kommt, ist es nicht komplett (oder garnicht) deaktiviert.
    Das geht überhaupt nicht anders, da die Stellglieddiagnose unabdingbare Voraussetzung ist, eine OBD-AU zu machen. Wenn die OBD-AU nicht möglich ist, muss eine "normale" AU gemacht werden.
    Und die wirst du mit einem deaktivierten AGR-V. vermutlich nicht bestehen, was auch bedeutet, dass du keinen TÜV bekommst wegen erheblichem Mangel.

Ja das ist schon klar aber wenn es komplett im MSG rausprogrammiert wurde, sollte doch kein Fehler erzeugt werden. Das meine auch der Tuner.
    Mit Carly sehe ich keine Fehler...

In welcher Beziehung stehst du zum TE?
    Was weißt du über diesen Fall?
    Redest du von seinem Auto oder von deinem?
    Der TE hat einen Fehler im AGR, obwohl es angeblich deaktiviert wurde, das steht doch alles oben.
    Hier muss jetzt erstmal Klarheit geschaffen werden.

Wenn möglich diese "Silikon Behandlung" nicht machen , wenn ein besuch beim Lackierer ansteht, sonst könnte dieser eventuell verzweifeln!!! Ansonsten völlig unbedenklich

:lol:
    Den Hinweis hätte ich weggelassen, das hätte sicher zu neuen Threads geführt!
    Letzte Woche Gummis eingesprüht! Jetzt springt die Farbe vom Auto, und mein Lackierer im Dreieck! :D

Nein, super Beitrag, danke. Ich sprühe die auch regelmäßig ein.

Ok danke.
    Dachte es wäre Katastrophal so wie er es beschrieben hat.
    Bin jetzt 600 km gefahren nach der letzten auffüllung. Nur 1/4 weniger bei der digitalen Anzeige.
    Irgendwie sehr komisch.

Ja, behalte das mal ein paar Wochen im Auge, dann melde dich wieder. Vielleicht sieht man dann schon eher, wohin die Reise geht.

Ich muss Crossshot und hidden1011 hier zustimmen.
    solange keine Bedingungen geschaffen werden, dass das Auto wie in Serie auf einen Fehler reagiert, und solange nicht ausgeschlossen ist, dass dein Auto nur aufgrund einer unbrauchbaren Softwareanpassung überhaupt einen Fehler produziert, kann man hier überhaupt nichts machen.

Seriensoftware drauf, dann kann getestet werden.

Und das noch mal, auch wenn wir das sicher schon hatten:
    Das AGR-V. muss schon aus AU-Gründen bei Start aktiv sein, damit es eine Stellglieddiagnose durchführen kann - sonst wird das mit der AU nichts.
    Und wenn es beim Leerlauf aktiv ist, kann es natürlich auch kaputt gehen - sonst bräuchte man ja die Diagnose nicht, oder?
    Eine Software, die ein AGR komplett deaktiviert, taugt nichts. An der Stelle würde ich bei dem Tuner nochmal nachhaken, wer weiß, was der sonst so alles nicht weiß, was jetzt wieder dem Auto angelastet wird, das ansonsten laufen würde...

Sorry, aber bei deinen Fragen brauchst du dich nicht zu wundern.

Welches Öl? Dazu gibt es einen Thread.
    Welche Zündkerzen? Suche mit deiner VIN bei Leebmann oder BMWfans.info nach der Teilenumme, suche dann nach Vergleichsnummern oder bestelle bei Leebmann.
    Dichtungen Wärentauscher: da sieht auf dem Bild keiner mehr als du. Entweder brauchst du beide für verschiedene Stellen, oder du musst mal gucken was bei dir drin ist.
    Ob die Ventildeckeldichtung undicht ist oder nicht, das sieht keiner so gut wie du. Du hast das Auto, wir nur deine Aussage. Sollen wir das nun entscheiden, was zu tun ist?

Am Auto schrauben ist was für Leute, die das so ein bißchen können. Die anderen fahren bitte in eine Fachwerkstatt.
    Klingt hart, aber ist so, sorry!

Also, wer will bekommt die Spiegel ja wirklich bei jedem Abschließen eingeklappt. Man kann sie ja auch schon von innen einklappen. Das will aber nicht jeder - zum Beispiel ich. Von daher finde ich die Schaltung schon gut so, wie sie ist, ich wollte das garnicht anders haben.
    Was Garantie angeht, mein Auto ist 2006 - mag sein, dass das bei PSA robuster ist, aber selbst wenn ich die Klappvorgänge jetzt mal hochrechne, wäre ich durch die Garantiezeit gekommen, und der Schaden (ich muss ja erstmal noch testen ob meiner überhaupt kaputt ist) wäre erst lange danach aufgetreten. Eine Kulanzdiskussion hätte es natürlich gegeben.

Schlechte Qualität das Foto?
    Der Meister von bmw hat mir den Brief gegeben und gesagt 3 bar zu wenig.
    Was sieht du denn auf den Bild bzw was sagt dir das?
    Danke

3 bar? Wo hat er die denn gesehen? Ich sehe Werte von 9,2 bis 10,5 bar, da kann ich rechnen wie ich will, mehr als 1,3 bar Unterschied werden das nicht.
    Klar sind knapp über 9 bar nicht schön, aber ne Katastrophe ist das jetzt noch nicht. Mach dickeres Öl rein, behalte den Verbrauch im Auge - das ist das wichtigste. Wenn er nicht zu viel Öl verbraucht (also weniger als 1L/ 1000km, und natürlich keine 1,9L)
    Ich hoffe mal, der Test war nicht teuer, aber den kann an sich jede Werkstatt (außer die Hampelmänner von ATU, PitStop & Co) machen, den kannst du ja alle paar Monate wiederholen, ob sich da was tut.