Hat keiner eine Info diesbezüglich für mich?
Grüße Jürgen
Sind wohl nur wenige schnell genug, um gleichzeitig unter der Haube und im Auto zu sein ![]()
""
Hat keiner eine Info diesbezüglich für mich?
Grüße Jürgen
Sind wohl nur wenige schnell genug, um gleichzeitig unter der Haube und im Auto zu sein ![]()
Ist das eher so eine allgemeine Präferenz deinerseits oder ein dringender Rat, das zu lassen?
ICH würde das lassen, aus 2 Gründen:
1) persönlich: ich fahre immer etwas schneller als lt. Tacho erlaubt, also im Endeffekt gerade noch im grünen Bereich, bevor es teuer wird. In Zukunft würde das dann eher mal daneben gehen hinsichtlich Radarfalle.
2) der Gesetzgeber schreibt vor, dass der Tacho mit keiner erlaubten Radausstattung weniger als die reele Geschwindigkeit anzeigen darf. Die Tachoanzeige geht aus von den kleinsten Rädern und deckt mit dem Vorlauf den Differenzbereich zu größeren Rädern ab. Diesen Mechanismus hebelst du aus. Merkt erstmal keiner.
Aber stell dir mal vor, du vergisst diese Kodierung, der Käufer fährt zu schnell, zweifelt das an, Gutachten, usw... und dann kommt raus dass du an dieser Messvorrichtung gefummelt hast.
Viel Spaß
Alles unwahrscheinlich, aber wie heißt es so schön: der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Aber wie gesagt, du bist ja alt genug zum Auto fahren, entscheide selbst.
Was für ein Jahr
Naja, ewig warten würde ich da nicht mehr, sonst kann er es gleich für die F-Modelle machen...
Lang nix mehr hier gehört
Weihnachten wird wohl nix. Bestimmt aber Ostern ![]()
Funktioniert das dann auch in Zusammenhang mit dem Tempomat?
Nicht dass man dann aufm Tempomat 144 einstellen muss, damit man dann 140 VEFF fährt.
Ich würde das sowieso lassen, aber wenn du das unbedingt haben willst wirst du das schon selbst rausfinden müssen ![]()
Aber verbindet sich dein ELM327 mit deinem Handy?
Wobei MathMarc auch mal geschrieben hatte, dass er sich verbinden konnte, aber die App nicht lief.
Hab leider eins mit WLAN und überlegte mir noch eins mit Bluetooth zu kaufen (kostet ja nur 15 € :D), aber wenn's nicht funzen soll, dann erspar ich mir das. Könnte tatsächlich an der Firmware liegen, wie es einer hier behauptete.
onlybmw69: Kannst du nähere Angaben zu deinem ELM327 oder was auch immer du nutzt, machen?
Also Kaufdatum, Firmware usw. und am besten ein Foto oder amazon-Link
Nachtrag:
Inzwischen habe ich eine Verbindung hinbekommen, mit dem E8x Datensatz statt dem E90 Datensatz.
Allerdings blicke ich bei dieser App nicht durch. Ich kam in einem Menu an, wo verschiedene Aktionen angeboten wurden, z.B. die VIN auslesen o.ä., allerdings war nichts davon in Ganz zu bringen. Mehr als einen Touchscreen habe ich nicht, und da gab keinen mm², der irgendeine Aktion eigeleitet hätte. Selbsterklärend geht anders.
Wie auch immer, ich habe das vertagt und werde, wenn ich mal viel Zeit habe, die Doku dazu durchlesen.
Wer ist denn der Chiptuner, was hat er gemacht?
Wenn er das AGR deaktiviert hat, dann hoffentlich so, dass es noch immer die Stellglieddiagnose fährt. Sonst gibt es Stress mit der AU, falls die bei dir via OBD gemacht wird.
Ansonsten hat Crossshot Recht. Falls da Meldungen unterdrückt werden, könnte das hier länger dauern.
Auch in diesem Rhythmus? Kannst du diese PuMa mal raussuchen?
Einer von drei hätte zwar mindestens wissen sollen, aber man weiß ja nie.
Denkst du da könnte was drinstehen? Das wäre natürlich super
In der VIN selbst steht nichts, aber damit bekommen wir Klarheit (weitgehend zumindest) über den techn. Stand ab Werk. Dann kommen keine Fragen auf, ob etwas verbaut ist oder nicht.
Ich guck mir das später mal an.
Ich kann das Geräusch anhand des Videos auch nicht so recht eingrenzen - zumal da ja schon 3 Werkstätten und dein Bekannter sich da die Zähne ausgebissen haben. Live.
Welches Baujahr ist das Auto? Besser wäre noch die VIN.
Dann könnte man mal Brainstorming machen.