Nett! Könnte ich mich dran gewöhnen!
Beiträge von MathMarc
-
-
Falls es dir nicht zu viel ist, die Suchfunktion zu benutzen, kann dir geholfen werden.
Dass du der erste mit diesen Fragen bist, glaubst du ja nicht wirklich, oder?

-
ok mach ich, muss ich aber erst beim
holen.
Besorg dir mal was zum Fehler auslesen und löschen, das wirst du noch brauchen
-
zwischen reichweite und geschwindigkeit mit dem hebel schalten
ein bisschen kodieren kann ich selber, geht mir nur ums SG und ggf den wert
Na, dann auf. Was fragst du hier?
Das richtige Steuergerät findest du auch noch
Ein bißchen kodieren... meine Nerven. Das hier ist doch kein Onlinekurs.
-
ist alles trocken, bei mir gab es bisher keine Probleme mit Feuchtigkeit, habe das Auto seit 3 Jahren.
Das Auto habe ich allerdings aus Bremen gehollt und mein Mechaniker meint dass der Unterboden mehr vom Rost befallen ist als es sonst bei diesen Modellen üblich ist. Darum haben wir auch das Hauptstromkabel das von der Batterie nach vorne geht ausgewechselt, der Kontakt am Kotflügel ware schon ziemlich Oxidiert, hat leider nichts gebracht.
Mehr Rost am Unterboden als sonst üblich?
Ich weiß ja nicht was üblich ist, aber an meinem ist kein Rost. Null.
Kennst du denn die Historie von dem Auto? US-Reimport?
Der Massekontakt am Kotflügel kann kaum die ganzen Ausfälle erklären. Vielleicht hast du einen mausartigen Untermieter, der dein Auto auffrisst.
Den Sicherungskasten und die ganzen Kabelbäume würde ich mir mal ansehen.Gib uns mal einen kompletten Überblick, welche Fehler aktuell sind.
Am besten mit Fehlercode, nicht alle Tools ordnen den richtig zu. -
kann mir jemand n tipp oder ne pn schreiben wo man das codiert?
ich möchte auch mit wenig sprit mein digitales tacho behalten.
bei bedarf kann ich immer noch umschalten, das braucht mein BMW nicht für mich machen
Umschalten kannst du da nix. Nur umkodieren.
Kodieren kann ein Kodierer oder halt Carly.
Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum
Der Carly (früher BMWhat) - Sammelthread -
Hallo zusammen
Habe die Tage einen F31 als 330 i als X Drive gesehen.Hatte die suche schon bemüt,aber nichts gefunden.Gibts die denn wirklich und ist es auch ein 6 Ender.Mir war eigentlich nur klar das es 328 i und 335i der als 6 Zylinder gibt.Bin daher erstaunt das es einen 330 i gibt.
Bernie
Der 328i ist zum 330i mutiert, 245 -> 252PS.
Besser klingen tut er immer noch nicht. -
Kann man an der Tankstelle relativ einfach deaktivieren

Da gibt es tatsächlich ein Kodierung, ich habe mir die Warnschwelle nämlich hoch gesetzt
Welche Werte jetzt genau möglich sind, kann ich aber aus dem Kopf nicht sagen. -
Hi Neuer

Lösch mal alle Fehler. Mal sehen was gleich wieder kommt.
Ist das Auto mal nass geworden? Also, INNEN....!Hast du auch einen Fehler vom Lenkwinkelsensor drin? In meiner Werkstatt steht gerade ein 330xd, wo der verrückt spielt.
Geht dort vermutlich auf einen Überspannungsfehler (Drehstromgenerator) zurück, ist aber noch nicht 100%ig raus. -
Hat keiner eine Info diesbezüglich für mich?
Grüße Jürgen
Sind wohl nur wenige schnell genug, um gleichzeitig unter der Haube und im Auto zu sein