Beiträge von MathMarc

So die Batterie ist heute gekommen, eine Frage noch dazu: Kann es zu Problemen führen, wenn ich die Batterie jetzt schon einbaue aber erst nächste Woche zum Registrieren komme oder sollte ich das nach dem Einbau lieber direkt erledigen?
    Danke und Gruß Kai

Hattest du vorher schon eine AGM Batterie drin? Dann sollte es gehen. Die Batterietyp tauschen würde ich ohne Registrierung allerdings nicht.

Allerdings handeln wir auch mit Diebstahlrückläufern, die gerne mal ein paar Jahre auf nem Gelände stehen.

Nur Mut :thumbsup:
    Habe ggf. auch noch ein E46 Cabrio 320i in Aussicht, der dann ca 12 Jahre gestanden haben wird mit 27tkm auf der Uhr, den werde ich auch direkt kaufen, wenn es was wird.
    Keine Angst vor Standschäden, wenn vorher alles i.O. und er billig ist. :P

Aha, aha!
    Was kostet so ein E46 dann noch?
    Wie liegen die Autos sonst so preislich im Vergleich zu normalen Gebrauchtwagen?
    Kannst du da was vermitteln? ;)

Das ist für mich eine ganz neue Variante, hab ich bisher auch noch nie so gehört. Im manuellen Modus geht das Getriebe bei mir runter auf den 2. Gang und fährt auch so an. Lege ich bewusst den 1. Gang ein, bleibt der auch drin - und wenn ich da stundenlang warte.
    Muß wohl wirklich an verschiedenen Softwareversionen liegen.

Hab ich auch noch nie gehört. Klar, ich muss den 1. Gang manuell einlegen, aber der bleibt dann auch drin. Bird hat ne ExtremeEconomy Software drauf.

Hier noch ein Thread aus 2012. Der eine oder andere behauptet wie hier immer was anderes. Der User Klinker-BMW hatte zu dieser zeit noch den 335d VFL, ist nicht garade der schwächste auf der Brust. Beachtet mal bitte den Post 8 und probiert es bei euren Fahrzeug aus.
    Automatik fährt im 2ten Gang an?!

So, ich kopiere das für den Überblick mal rein:

Es wird nicht immer im ersten Gang angefahren - bei ihm mag das so gewesen sein, bei mir nicht. Er fährt im 2. GAng an und schaltet nach dem Losrollen dann in den ersten Zurück, das kann man gar nicht nicht merken.
    Außer heute, da blieb er im 2. Gang.
    Wenn ich im manuellen Modus fahre, schaltet er auch nur bis zum 2. Gang zurück, das kann ich so bestätigen.
    Wenn ich im DS Modus fahre, glaube ich dass er im 1. Gang anfährt. Aber das teste ich morgen (ich habe auf der Strecke nicht viele Gelegenheiten zum Testen).

Das ist, in der Tat, leider wahr :/
    Habe auch ma in der hier im Forum vorhandenen Übersicht geschaut... Leider nichts wirklich so in nächster Nähe, alles über 100km locker weg wenn ich richtig geschaut habe...
    Naja, daran soll es aber nicht scheitern ;)

Falls du zufällig mal ins östliche Saarland, oder im Bereich Trier unterwegs bist, melde dich.