Hier noch ein Thread aus 2012. Der eine oder andere behauptet wie hier immer was anderes. Der User Klinker-BMW hatte zu dieser zeit noch den 335d VFL, ist nicht garade der schwächste auf der Brust. Beachtet mal bitte den Post 8 und probiert es bei euren Fahrzeug aus.
Automatik fährt im 2ten Gang an?!
So, ich kopiere das für den Überblick mal rein:
Zitat
Es wird immer im 1 Gang angefahren 
Nur im Manuellen Modus beim "Zwangsrückschalten" also im Manuell Modus einfach bis
in den Stillstand rollen, bleibt er im 2 Gang - Da muss dann der 1 Gang gedrückt werden.
Einfach mal mitzählen 
Im Sportmodus ist die Kennlinie des Gaspedahls etwas direkter und er "Sprintet" schneller los.
Gruß
Jürgen
Alles anzeigen
Es wird nicht immer im ersten Gang angefahren - bei ihm mag das so gewesen sein, bei mir nicht. Er fährt im 2. GAng an und schaltet nach dem Losrollen dann in den ersten Zurück, das kann man gar nicht nicht merken.
Außer heute, da blieb er im 2. Gang.
Wenn ich im manuellen Modus fahre, schaltet er auch nur bis zum 2. Gang zurück, das kann ich so bestätigen.
Wenn ich im DS Modus fahre, glaube ich dass er im 1. Gang anfährt. Aber das teste ich morgen (ich habe auf der Strecke nicht viele Gelegenheiten zum Testen).