So. Meine Kiste ist heute entgegen ihrer Gewohnheit im D - Modus im 2. Gang angefahren, ohne nach ein paar Metern zurückzuschalten.
Ich muss mal gucken, ob ich in der Garage W-Lan habe. Die Kiste scheint im Internet zu surfen und will mich verar*****n.
Morgen neuer Test! Dann mit DS.
Beiträge von MathMarc
-
-
Wenn man die Leitung ein Stück aus der Engstelle herausziehen könnte an der sie sich aufscheuert könnte man es damit versuchen:http://m.ebay.de/itm/3m-Siliko…Isolierband-/110827363241
Als reinen Scheuerschutz vielleicht schon. Mehr aber nicht, da Silikon nicht beständig gegen Benzin ist.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also er sagte das dies beim starken beschleunigen Auftritt. Wenn ich langsam anfahre verbrennt er "nichts".
Ich meine, wenn ich Autobahn fahre an die 180km, das der Verbrauch dort extrem ist
Wo bewegt sich das preislich nur die Vsd?
Kosten kann dir nur die Werkstatt sagen, zu viele Faktoren für eine Abschätzung.
Das Fehlerbild spricht allerdings für Kompressionsringe. Das sind die oberen Kolbenringe. -
Danke schon mal für die Antworten.
Deine Link zu dem anderen Thread ist auch eine Lösung. Nur würde ich das NIE bei einem Benziner machen. Ist in meinen Augen viel zu gefährlich. Derjenige macht es ja auch bei einem Diesel...
Mit einem anderen Lösungsansatz ohne Heißluftföhn oder andere Elektrogeräte kann man das sicher auch am Benziner machen. -
Hab ich auch noch nicht erlebt.
Muss dann gleich mal gucken. -
Kollege ist gestern hinter mir herbeiführen, nach Absprache glaub ich das er ab 3000 Umdrehungen anfängt zu verbrennen. Laut seinem Geruchssinn
Vsd wäre günstiger als die Kolben?
Solange es nur die Schaftdichtungen sind ohne Schäden an den Ventilführungen, ja.
Wenn es beim Gas geben passiert, spricht das allerdings nicht dafür.
Wie verhält sich der Ölverbrauch zwischen sparsamer und sportlicher Fahrweise? Sind da Unterschiede? -
Da hättest du aber schon Geld verloren
Zu wünschen wäre es ihm sicherlich.
50/50, würde ich sagen. -
KOMBI SG
Kryptisch, Hr. Kollege
Ist das ein Hinweis auf das zu codierende Steuergerät?
Wie gesagt wundere ich mich dass das beim CIC überhaupt nötig ist, hier etwas zu codieren. Bei meinem CCC war das beim Kauf schon "drin". -
Mein 30i ebenso! Außer man fährt viel Stop&Go. Dann fängt er irgendwann an im 2. Gang anzufahren (zum Glück). Fährt man dann aber wieder etwas schneller, fährt er wieder im ersten an.
Ich fahre eigentlich fast gar kein Stop and Go, sondern überwiegend Bundesstraße. Auch zu der Zeit als ich am WE auf der BAB 250 km nach Hause und zurück gefahren bin, hat er das gemacht.

-
Ja, bei mir wars nur wenn ich das Auto vollgetankt in die Garage gestellt habe. Die war etwas tiefer als die Straße, also kleine Rampe runter, schwipp schwapp, Sprit raus.
Wenn 5 Liter raus waren, war auch Ruhe.
Wo ich da gerade wieder drüber nachdenke, überlege ich den Bereich vorbeugend zu armieren. Man müsste eigentlich an die Stelle rankommen wenn man die Radhausschale rausmacht.
Oder man schneidet den Schlauch ab und setzt ein neues Stück mit Schlauchverbinder rein. Müsste ich mir aber erstmal ansehen.