Sind das Bilstein Dämpfer?
Beiträge von MathMarc
-
-
Serviceunterlagen und Rechnungen, TÜV-Belege - das ist das erste. Die Laufleistung muss daran nachvollziehbar sein. Ist sie es nicht, Finger weg.
Ein Lenkrad kann man auch mal so nachrüsten, richtig. Oft wird es aber wegen Gebrauchsspuren gemacht. Muss man halt mal ansehen. Für Gebrauchsspuren gibt es noch mehr Indizien. Pedalgummis, Sitzwangen, Schaltbalg z.B.
Die originale Ausstattung erfährst du hier: http://bimmer.work/
Der User Wbergi schaut für dich in die bisherigen Rechnungen, wenn du ihm die VIN gibst. Wenn da was auffälliges drin ist, erfährst du das (sofern es bei BMW gemacht wurde). -
Über die Optik müssen wir wohl nicht reden.
Technisch:
ABE?
Tragfähigkeit der Reifen?
Freigängigkeit der Bremsanlage - falls du das überhaupt drauf bekommst?Mit einem Satz:
Vergiss das.Und ein bißchen irre ist das auch: einen 420d fahren, aber keine neuen Winterreifen dafür haben wollen?
-
....danke, noch ein Nachteil
Ist eh alles nur Spass. Jedem natürlich so wie er will und kann.
Haha.
Mir gefallen die alten besser, das würde mich natürlich nicht hindern, einen LCI zu kaufen - man kann ja umrüsten
-
Manchen kann man nur helfen, indem man ihnen sagt, was sie hören wollen.
Da kann ich dann nun auch nix machen... -
Das bist du mir auch schuldig

Ich werde jetzt erstmal wild mit Carly codieren, dann kommst du schon auf deine Kosten
-
In der Tat, "Seltsam" trifft es gut. Nein - ausgebaut habe ich den noch nicht. Am Dienstag oder Mittwoch werde ich zur Werkstatt des Händlers fahren wo der Wagen vor ca. 10 Tagen gekauft wurde, dann sollen die sich den Fall mal ansehen.
Hatte nur gehofft, das Problem mit föhnen und neuer Abdeckung beheben zu können - das wäre sowohl für den Händler als auch für mich eine schnelle und kostengünstige Lösung gewesen.
Ach ja richtig, du hast das Ding ja neu.Da würde ich mir gar keinen Kopp machen. Das müssen die lösen! Hallo? Das ist ein TÜV-Mangel!
-
HIer mal ein Link, den ich hier im Forum selbst mal bekommen habe:
Klick mich -
Du hast mich überredet

Ich weiß
Ich werde auch fleißig die Werbetrommel für deinen Service rühren! -
Hast du den Scheinwerfer mal ausgebaut? Vielleicht ist ein Halter angebrochen.
Wobei es natürlich seltsam ist, dass die neue Klappe das Problem reduziert, ohne es zu lösen.