Beiträge von MathMarc

Ihr seid vielleicht kleinlich.
    Die originalen Rückleuchten sind zugebenermaßen sehr gewöhnungsbedürftig, dafür gibt es die BlackLines.
    Das Navi reicht vollkommen aus, wenn man damit navigieren will. MP3 CDs verträgt das Radio ja, die Festplatte im CIC ist nett, aber nicht wirklich nötig. Wenn man kein Navi hat, hängt man sich ein TomTom an die Scheibe, den Weg zur Arbeit wird er ja wohl noch ohne finden...
    M-Paket ist Geschmackssache - ich habe keins, ich brauche keins (Hubraum statt Spoiler).
    Xenon bin ich dabei, wobei das "normale" vermutlich reicht, das Kurvenlicht ist bestenfalls nice to have.
    Sportsitze - zum Cruisen braucht man die nicht, aber sie bieten natürlich mehr Seitenhalt und sehen besser aus ;)
    Meines Erachtens nach sollten Sportsitze aber eine Lordosenstütze haben, wenn es mal auf eine lange Tour geht - bei den Seriensitzen passt es (mir) auch ohne.

Automatik ist Geschmacksfrage. Mir würde die bei einem relativ drehmomentschwachen Motor zu viel Kraft schlucken, den Verbrauch treibt sie sowieso. Entspannend und langlebig ist sie aber, wenn man alle 120.000 mal das Öl wechseln.

Aber:
    Navi wegen Wiederkauf?
    Da soll eine Familie drin wachsen und ein Hund mitfahren! Da ist das Navi das kleinste Problem ;)
    Zumal: das Navi bezahlt man beim Kauf mit, logischweise will man beim Verkauf dann auch wieder was dafür haben... oder man spart sich das Geld beim Kauf... Logisch, oder?

Wie soll sich das auswirken?
    Ich weiß ja nicht wie weit du bis zur Arbeit fahren musst. Bis "Mitte der Woche" (Mittwoch Mittag?) wären bei mir 280km, das wäre mir zu heiß.
    Ja, doch, die kann noch weiter reißen. Glassplitter können sich lösen. Die darfst du dann jahrelang aussaugen. Natürlich nur die, die nicht in Insassen stecken bleiben.
    Wie ist es eigentlich mit der Sicht aus der Frontscheibe? Nicht dass du jemanden übersiehst...
    Lange Rede, kurzer Sinn: wenn du 5km zur Arbeit hast und dir sicher bist, dass dein Sichtfeld nicht eingeschränkt ist, versuche dein Glück.

Ansonsten:
    https://www.europcar.de/
    https://www.sixt.de/
    www.avis.de/
    www.hertz.de
    www.buchbinder.de
    www.bahn.de

Das Lenkrad ist nachgerüstet (siehe Tasten)
    In dem Auto ist vermutlich Fußball oder was ähnliches gespielt worden - so verhunzt ist meiner mit 288.000km nicht.
    Der Lack wurde vermutlich poliert - hat bei den Sitzen nicht gewirkt.
    Händlerverkauf im Kundenauftrag ist eh nur ein anderes Wort für Gewährleistungsausschluss.

Ehrlich gesagt: ich wäre schon überrascht, wenn die Laufleistung stimmt.

Ich bin kein Abzocker! wenn dann würde ich es für Trinkgeld machen ;)

100 € wäre billiger als ein neues FRM, und den Betrag braucht jetzt auch niemand auf die Goldwaage zu legen. Wenn es für 50 € kostendeckend zu machen wäre, ist das doch super.
    Dass du es für ein Taschengeld machen würdest ist ja lobenswert, du machst es aber nicht, da du das Gerät nicht hast.
    Das bringt nun auch keinen weiter ;)