Beiträge von MathMarc

Beim N57 325d gibt es den Parameter TOEL. Siehe dazu im Thema Regeneration DPF meine Messung die ich dort gepostet habe! Würde aber mit einer anderen SW aufgezeichnet! Diese werde ich aber nicht nennen.....

Weiß eh jeder was du meinst.
    Carly hat vermutlich nicht alle Parameter. Da kamen über die Zeit immer mal welche dazu.

Ich habe mich mal mit dem Anbieter unterhalten. Bezüglich M57 kann er es scheinbar für 325d und 335d anbieten, für 330d nicht, für 530d mit 235PS ist wieder möglich. Eine richtige Begründung hatte er dafür nicht, meinte nur, dass bei 530d und 330d unterschiedliche Steuergeräte verbaut seien.
    (demnach in 325d und 330d auch, oder?)
    Ich konnte das noch nicht prüfen - ich hätte auch eher auf Software getippt. Wer kennt sich da aus?

Das meinte ich mit: den Verkäufer muss man sich genau anschauen. Man muss ja nicht jedem die Details vorkauen ;)

Davon abgesehen kann das hier auch nur ein Beispiel für einen ATM sein, um ein Gefühl für das Preisgefüge zu bekommen. Man kann zu dem Preis auch von einem vertrauenswürdigen Verkäufer kaufen, bei Ebay oder eben außerhalb davon.

Hast du irgendwann mal die Ventile oder wenigstens die Ventileinsätze getauscht? Ich lasse das normal beim Aufziehen neuer Reifen mitmachen.
    Einsätze tauschen wäre jetzt mal noch ein Versuch (beim Reifenhändler / in der Werkstatt).
    Ansonsten würde ich das Auto mal hochheben und genau schauen, ob nicht irgendwo noch der Rest einer abgeschlifenen / abgebrochenen Schraube o.ä. drin steckt.

Wieviel Profil haben die beiden anderen Reifen noch? Zwei gebrauchte auf der einen Seite, zwei neue auf der anderen - so ne richtig tolle Idee ist das nicht.

Und wichtig wäre es noch, dass du beide Reifen an einer Achse mal auf den gleichen Druck einstellst, siehe 12.11.!

Ich habe auch schon einiges damit codiert, aber nur 1x auf dem FRM. Bis heute keine Probleme.
    Natürlich hört man auch nicht von denen, wo es keine Probleme gab. Das ist ja bei allen Problemen so üblich.

Größere Posten habe ich allerdings vom Codierer machen lassen, das erste Mal bei Car Coding, das zweite Mal Kontakt über das Forum.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du hinsichtlich Bremsfunktion oder nicht eine Wahl hast - die 6-Zyl. gab es meines Wissens nur mit Bremsfunktion. Demnach wird das Auto wohl einen Wert vermissen und demnach abbrechen.
    - meine Vorstellung, nachgerüstet habe ich das nicht -