Willkommen an Bord.
Nettes Autolein ![]()
Schau mal in der Rubrik Fahrwerk und Bremsen, da gibts nen Thread zum Thema Bilstein B14!
""
Willkommen an Bord.
Nettes Autolein ![]()
Schau mal in der Rubrik Fahrwerk und Bremsen, da gibts nen Thread zum Thema Bilstein B14!
Alles anzeigenTag zusammen,
kommende Woche bekomme ich Wintergummis - habe nun die Folgende Kombination angeboten bekommen:
VA - 225-45-17 - Bridgestone BLIZZAK LM 001
HA - 255-40-17 - Bridgestone Blizzak LM 25
der LM25 ist gemäß Hersteller ein Runflat-Reifen, aber mein Händler ist sich absolut sicher, dass dies ein Fehler ist. Der LM 25 sei KEIN Runflat...
Nun bin ich natürlich unsicher, da ich im Netz absolut keinen Hinweis entdecken kann, dass es den LM 25 in dieser Dimension auch ohne RFT gibt
.
hat jemand Erfahrung, was es damit auf sich hat? fährt jemand den LM 25 in dieser Dimension?
Grüße
Netter Vorstellungsthread - willkommen in diesem Forum...
Ich kenne mich mit diesem Reifen nicht aus. Harmoniert denn LM001 mit LM25? Vermutlich gibt es nicht beide Größen mit einem Profil?
Schon mal auf den Seiten von Bridgestone versucht? Wenn du keinen NON-RFT findest, wird es ihn nicht geben.
Evtl. mal einen anderen Händler fragen. Ich würde mich auch mal schlau machen oder der Reifen die erste Wahl ist. Wenn ich hier im Forum so nachlese, fallen da andere Namen.
Was hat das mit meiner Fragestellung an den Verkäufer zu tun?
![]()
Das die nicht an e91 passen ist mir schon klar
Dann vergiss es einfach. Du wärst nicht der erste, der das übersehen hat.
Es war als freundlicher Hinweis gedacht, da du einen E91 fährst.
Sind die rückleuchten noch da?
Die sind vom E90, die passen nicht auf den E91.
Nur zur Info.
Ich würde trotzdem zwei Threads empfehlen wollen.
Der Preis/Leistungssieger
BILSTEIN B12 KIT Wer hat es verbaut? Fahrberichte Bitte !!!
HighEnd im E90, wenn Geld keine Rolle spielt
330d mit Öhlins und guter Musik - oder auch: der etwas längere Weg zum Fahrspass...
Lesenswert, alle beide! ![]()
Und deswegen stell ich meine Scheinwerfer einfach selbst ein, ohne jedes Messgerät oder so n Blödsinn.
Ich fahr dafür immer ins Parkhaus des örtlichen Supermarkts. An einer Stelle ist der Untergrund über ne Distanz von locker 25m Topfeben mit ner weißen Wand am Ende. Einfacher gehts nicht.
Da stell ichs dann ein, dass die linke Hälfte des jeweiligen Scheinwerfers (also der gerade Teil, nicht der angehobene/asymmetrische für den rechten Fahrbahnrand) ca 50cm überm Boden auf der Wand sichtbar ist, fertig.
Dann einmal raus und ne Runde um den Block bzw. über die Landstraße drehen und danach - falls nötig - eventuell nochmal n kleinen Hauch nachjustieren.
Wenn ich damit fertig bin, hab ich meistens gerade so noch die Kennzeichen der Fahrzeuge vor mir bzw. die mir entgegen kommen angeleuchtet, drüber kommt aber nix mehr. Ist also die obere Kotzgrenze dessen, was machbar ist, ohne andere zu Blenden.
Messgeräte sind kein Blödsinn, man muss sie halt bedienen können.
Wenn man Lichttest richtig macht, sitzt eh einer Im Auto, und schaltet die Lichter durch, während der zweite guckt. Dann hat man den Ballast für den Fahrersitz schon. Der Rest ist ein bißchen Übung und Konzentration, dann ist das Thema in 5 Minuten gegessen.
Ne Werkstatt, die keine Scheinwerfer einstellen kann - soll ich die an meine Bremsen lassen?
Also jetzt wo ihr es sagt liest man in den Foren eher von VFL Modellen mit Problemen. Liegt nicht immer zwingend daran, dass die Klappe per es undicht ist, sondern auch weil die Handhabung der Klipse schwierig ist (manche haben versehentlich Kabel eingekellert und sich gewundert, dass nichts dicht ist).
Gut, ist wie bei allem: kaum macht man es richtig, funktioniert's
Anders ausgedrückt: es sollte nicht jeder an Sachen rumfummeln, von denen er nichts versteht.
Hm. War die Klappe beim vFL nicht dicht? Ich frage nur... weil ich noch nie Wasser drin hatte.
Die Wartungsklappe hat auch so eine Alibifunktion. Versuch da mal das Standlicht rauszufummeln... Xenon muss man ja eigentlich nie wechseln (außer aus modischen Gründen).
Wichtig ist dass die Abdeckung gut schließt, die Dichtung in Ordnung ist und der Scheinwerfer sonst keine Beschädigung aufweist wo Wasser eindringen kann.
Trivial, oder?
Wobei: wer etwas so konstruiert, dass kein Wasser eindringen kann, verhindert nur, dass es wieder rauskommt...
Parallel versuche ich gerade den Verkäufer (in Köln, also praktischerweise wie ich auch in NRW..) zu erreichen, dessen Angebot mir verhältnismäßig gut erscheint - vielleicht ist er deshalb auch nach weniger als 24h schon reserviert: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=218389477
218389477
Schön! Unbedingt ansehen! Wenn die Angaben so stimmen, stimmt auch der Preis.