Bis zu 16V bei laufendem Motor? Bist du sicher?
Das kommt mir etwas hoch vor!
Beiträge von MathMarc
-
-
Damit es nicht zu Verkokungen kommt, reicht es schon fast, das AGR zu abzuschalten (wobei Verkokungen vielleicht nicht das korrekte Wort ist, mir fällt aber auch nix gutes ein
)
Ansonsten dachte ich, der Ölabscheider beim N57 sei einigermaßen effektiv, was Nachrüstmaßnahmen vermeidbar machen würde. Der N47 ist in diesem Punkt sicher eng mit dem N57 verwandt!? -
Heute in der Mail gehabt von den Kollegen vom Syndikat.
Eine gute und übersichtliche Zusammenfassung zum Thema "welches Motoröl für meinen BMW".
Ich habe das auch als PDF, falls der Link irgendwann mal nicht mehr geht. -
mache ich schon immer so. licht geht bei zündung ein an. egal weclhes wetter und wie hell oder dunkel
Du bist ja nur zu strack dich mit der TFL Problematik auseinander zusetzen
-
Tagfahrlich mit Coronas oder anderer Christbaumbeleuchtung wird eh überbewertet.
Wurde ja eingeführt um die Unfallzahlen zu senken, hat leider keinen positiven Effekt gehabt.
Hab ich zumindest mal gelesenQuelle?
Ich dachte, die Unfallzahlen gehen insgesamt zurück - egal warum im Detail. Manchmal kann ich mir schon vorstellen, dass das TFL was bringt - dazu muss man es natürlich sehen können.Lediglich bei Dämmerung bringen sie Vorteile wenn Traumtänzer vergessen ihr Licht einzuschalten.
Dann schon lieber tagsüber "Licht an" wie bei Motorrädern.Ja, bei Dämmerung "vergessen" dann die ganzen Audi-Piloten, das TFL gegen das Abblendlich zu tauschen, vermutlich gibts bei Audi keine Fahrlichtsteuerung, oder es ist einfach soooooo geil... wer weiß.
Immer Licht an ist auch übertrieben und kostet messbar Sprit. Sag der ADAC, z.B., ich hab's nicht getestet. -
Ich habe da sehr durchwachsene Erfahrungen:
die nächstgelegene NL nutze ich nur noch zum Teilekauf, eine super BMW Werkstatt habe ich in 45km Entfernung gefunden - die sieht mein Auto alle Jahre zum Service.
Andere Sachen wie Bremsen, Dämpfer etc. mache ich selbst bzw. meine alte Lehrwerkstatt.Ich habe schon genug freie Werkstätten gesehen, die ich nicht mal mehr Luft prüfen lassen würde.
Von daher unterscheide ich nicht zw. NL und frei, sondern zwischen gut und schlecht. Der Preis ist da sekundär. -
Träum weiter, das Forum ist voll mit solchen unnützen "ich hab xx und das ist besser" obwohl man noch nie vergleichen konnte
Die Beweggründe anderer Nutzer dieses Forums sind mir an der Stelle
Mich interessiert die Technik; und da ich ständig E91 330d aus 2012 in meiner Autoscout-Suche habe, brauche ich eigentlich einen echten Grund zum Wechsel, abseits vom profanen: der ist dann neuer und hat weniger Km
-
Lohnen?
Ich hab mal einen wegen 32 Euro verklagt, weil der Typ mir, nachdem er mir Schrott geschickt hatte, einfach nur dämlich gekommen ist. Da kenn ich nix!
Unverschämtheit darf sich nicht durchsetzen! -
Blendenstab rechts
51 11 7 229 182 -
Dann hast du wohl nur eine Geäuseentlüftung oder? Ist ja quasi so gesehen ähnlich dem Ölabscheider.
Die optische Ähnlichkeit ist verblüffend - aber sonst würde es ja auch nicht passen
Nein, ich habe eine Entlüftungseinheit mit Filz verbaut