Beiträge von MathMarc

Wer mit Schwung ins Saarland fährt, ist schneller wieder draussen ohne gemerkt zu haben, im Saarland gewesen zu sein :D

Ignoranten wie dir soll das sogar schon passiert sein.
    Deswegen gibt es an den Landesgrenzen inzwischen auch Hinweistafeln, damit nicht jeder Homburg und St. Wendel nach RLP eingliedert :fk:

Nun ja, der TE scheint eben nicht besonders viel Ahnung (oder sagen wir Übung) mit dem Auto abseits von Fahren zu haben. Ist ja kein Problem, solange man sich das passende Auto zum Geldbeutel kauft.
    Doof aber, dass in mehr als 2 Jahren keine Inspektion* gemacht wurde, und der Ölwechsel nicht bei BMW. Da wird seitens Kulanz vermutlich nicht viel rauskommen.

* ich warte jetzt auf den ersten der kommt und mir erklärt dass es bei BMW keine Inspektionen mehr gibt ;)

Nein, es geht nicht darum, welches Auto besser ist.
    Es geht um einen objektiven Vergleich, den du - mit Verlaub - auch nicht geliefert hast.

Das LCI Licht hat für mich den Nachteil, dass es keinen extra Fernscheinwerfer mehr gibt, den man für gedimmes Licht (als TFL) oder für Lichthupe benutzen könnte. Für das TFL gibt es nicht mal brauchbaren Ersatz. Es bleibt endgültig nur die Möglichkeit, mit Abblendlicht zu fahren, oder rumzudoktorn mit irgendwelchem LED-Bastelkram, um damit was auf die Beine zu stellen, was 1) nicht funktioniert und 2) nicht erlaubt ist.
    Der LCI-Scheinwerfer ist durchaus eine andere Konstruktion, aber die Überlegenheit in Abblend- und Fernlicht wird hier immer unterstellt (oder von dir widersprochen), damit kann halt keiner was anfangen.

Jemand mit LCI Xenon hier, der sich für einen Vergleich zur Verfügung stellt?
    Für die Vergleichbarkeit sorgen wir dann schon.
    Bitte niemand aus Berlin, das ist zu weit ;)

Dass du keinen verbaut hast wage ich mal zu bezweifeln... Ich würde mal sagen dass alle e9x den haben ?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

M47/57 haben ein leeres Gehäuse ja.
    Falls man ein leeres Gehäuse einen Ölabscheider nennen möchte, kann man das tun.
    Nur: die Funktion erfüllt es nicht.

Hey..

Ich habe bei meinem 325d nicht mal einen Ölabschneider verbaut.. das ist suboptimal oder?
    Sollte ich den lieber nachrüsten? Was brauche ich dazu, was kostet das?

LG ;)

Ich gehe davon aus, dass du das gleiche Teil brauchst wie beim 330d M57.
    Ich habe beim Händler die PuMa Nummer genannt und dann folgendes bekommen:
    11127793163 Entlüftungseinheit
    Gekostet hat das inkl. Mwst. 53,90€.

Dann denken, dass der Filz (und nur der, nicht die ganze Einheit) von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden muss.

Edit:
    Hier Ansaugtraktreinigung Direkteinspritzer Benziner und Diesel. UPDATE 24.10.2015 kann man das Teil übrigens sehen.
    Die Frage ist nicht, ob du das Ding brauchst, sondern, ob du es jetzt schon brauchst. Solange die Drallklappen dicht sind, merkst du nicht, dass Öl in der Ansaugbrücke steht. Bei mir waren sie undicht, ich hätte es aber sowieso eingebaut, da das Öl meiner Meinung nach in die Ölwanne gehört, nicht in den Brennraum ;)

Die Brenner sind denk ich die orginalen, da sie "erst" 3 Jahre alt sind! (ab wann sollte man sie wechseln?
    Dann werd ich wohl mal beim freundlichen vorbeischauen...was darf es maximal kosten, wenn sie es nicht mal eben so machen wollen?

Auto vorne aufbocken, Rad runter, Radhausschale raus, Scheinwerfer hinten aufmachen, Stecker abziehen, Birne raus, dann das ganze rückwärts.
    Oder beim :) nur die Arbeit machen lassen und die Ware mitbringen.

Hab den Motor schon mit Kaltreiniger eingesprüht und komplett abgewaschen. Somit sehe ich jetzt ob es noch weiterhin Öl rausdrückt oder jetzt endlich Ruhe ist
    Grüße
    Simon

Etwas wird er noch tropfen, da ja noch Öl in der Ansaugbrücke ist. Aber in 1, 2 Wochen sollte das entweder rausgetropft oder angesaugt worden sein ;)