Beiträge von MathMarc

    Hatte der Verkäufer so angegeben. Leider scheint es so zu sein, dass Ebay die Angebotsseiten und Nachrichten nichtmal mehr 6 Monate lang speichert.


    EDIT: Ich korrigiere, laut einer Konservation mit einem Kollegen hatte das Lenkgetriebe ca 11.000km.


    Sorry, aber auf die Aussagen eines Ebay-Verkäufers würde ich mich da nicht verlassen. In diesem Fall nicht mal auf die Bewertungen, die gibt man ja nach dem Verkauf ab, nicht nach 5 Jahren, wenn das Ersatzteil ok war.
    Wer ist dieser Kollege? Hat er das für dich ersteigert?


    Es gibt sicher nicht viele Lenkgetriebe mit 11000km beim Teilehändler. Das Auto müsste ja durch einen Unfallschaden ausgefallen sein, und wenn das nach 11000km schon ein wirtsch. Totalschaden war, will ich nicht wissen, wie der eingeschlagen ist.
    Wahrscheinlicher ist aber: der Km-Stand wurde von der Uhr im Büro abgelesen und dann abgerundet.

    Wie sich ein Auto ohne Öl anhört, hängt ganz vom Auto ab. Bei manchen hört man erstmal garnichts.
    Fülle das Öl bis Maximum auf, und teile dann hier mit, wie viel Öl du dafür gebraucht hast.
    Außerdem wichtig: Kühlmittelstand. Den prüfst du bitte nur bei kaltem Motor.


    Kannst du den Fehlerspeicher auslesen?

    Nee, mit angelösten Schrauben fahren traute ich mich bisher auch nicht.
    Ich probiere nachher noch den Gummihammer, und wenn das nichts bringt, dann soll die verzapfende Werkstatt das lösen. Bring den Wagen am Donnerstag eh wegen der Glühkerzen hin.


    Doch nicht auf der öffentlichen Straße, Einfahrt hoch und runter.
    Schrauben 1 Umdrehung lösen, das reicht. Da passiert nix, außer dass du mitbekommst, wenn die Felge sich löst ;)
    Aber wenn du den Wagen eh in die Werkstatt bringst, können die sich ja drum kümmern.
    Nur aufpassen, was die sich dafür berechnen ;)

    Habe soeben den auseinander gelegten Motor abgeschaut ... Riefen etc sind vorhanden ... Spene sind verteilt und und und ...


    Riefen in den Zylinderlaufflächten?
    Ja, dann wirds langsam teuer.
    Je nach Tiefe reicht Honen, wenn er auf das nächste Übermaß "aufgebohrt" werden muss, brauchst du neue Kolben.


    Ich würde mich nach einer AT-Maschine umsehen, oder einen Gebrauchtmotor mit 1 J. Garantie.
    Schreib mal den User "Chanky" an, der hat da Kontakte.

    Bist du schon mit gelösten Radschrauben gefahren?
    Irgendwann muss sich das Rad lösen. Hab ich noch nie gesehen, dass eins garnicht abgegangen wäre.


    Und der Werkstatt würde ich diesen Kram hinterher um die Ohren schlagen.

    Hatte das gleiche Problem wie hier mit den Vibrationen. Die Vibrationen kommen zwischen 80 - 110km bei der Fahrt - OHNE BREMSUNG
    In der Bremsung um 110 - 70km kommt die Vibrationen mehr, manchaml ins ganzen Auto.


    Räder ausgewuchtet?
    Zustand der Bremscheiben vorne?


    Bei mir kamen Sie auch von der Hinterachse (glaube links), und ich habe Bremsscheiben Hinten getauscht - aber ohne Beläge.


    Du wechselst die Scheiben, aber lässt die Bremsbeläge drauf? Puh!
    War an den alten Scheiben etwas zu erkennen? Hat sich etwas geändert, wenn auch nur minimal?


    Das Auto wurde ohne hintere Räder auf dem Heber geschaut und nur die linke Seite hat am bisschen Flattern.


    Verstehe ich nicht. Was flattert denn da?

    Es wurde auch linke Achse getauscht und kein Ergabniss.


    linke Achse? Vielleicht das Radlager? Buchsen? Achsteile? Antriebswelle?


    Gibt es woanders noch Riefen aufgrund der Späne? Zum Beispiel im Bereich der Zylinderlaufbahnen?
    Wenn nein, könnte man den Motor mit einer neuen Kurbelwelle und neuen Lagern / Kolbenringen auch überholen. Evtl. neu honen, aber wenn es keine Laufspuren gibt, nur sehr vorsichtig. Dann braucht man keine neuen Kolben.
    Der Block muss natürlich gespült werden.
    Das müsste sich aber mal ein Motorinstandsetzer ansehen.

    Lange, gaaanz lange bevor du die AlSI-Legierung schädigst hast du den Lack verbrannt oder
    den Reifen angeschmort. Darum immer mit Vorsicht, konkret in diesem Fall mit viel Abstand.


    Wohl wahr.
    Aber der Reifen ist ja weit weg, und die Lackierung war mir mal gerade egal. ;)
    Ich war in Gedanken beim Pulverbeschichten...