Beiträge von MathMarc

So nach dem ich insgesamt 2liter eingefüllt habe ist der Ölstand ein bisschen über dem max.
    Bin eben auf die Autobahn gefahren und sie an -.- das Auto hat kaum power habe ihn kaum über 160kmh bekommen wo er normal 225kmh fährt und während der fahrt ist dann dieses Zeichen aufgeleuchtet http://www.autohaus-weigl.de/w…s/2014/03/kuehlmittel.jpg
    Motorgeräusche sind normal hört sich alles ganz gut an.
    Die Ventilatoren haben wieder nach kurzer zeit angefangen zu arbeiten ..
    War anscheinend doch genug Öl im Motor das beruhigt mich erstmal.
    Die Werkstatt müsste mir weiterhelfen.

Wie viel ist das Öl über Max???
    Eventuell hast du einen Defekt an der Wasserpumpe oder am Thermostat. Werden die Kühlwasserschläuche vorne am Kühler warm?

Das erste ist mal, dass man das Gerät hinten an der Skala richtig einstellt.
    Dann stellt man den Scheinwerfer genau so ein, dass die Hell-Dunkel-Grenze auf dieser Linie liegt.
    Für Fernscheinwerfer ist sie waagerecht, für Abblendlich gibt es diesen "Knick", so dass der Scheinwerfer auch leicht in der Neigung eingestellt werden kann.
    Das geht beim Fernlicht auch, ist aber schwer zu erkennen - am hellsten Punkt im Lichtkegel.

Insgesamt aber keine Raketentechnik.

Ich habe derzeit beide Xenon's (original Brenner) im Besitz, VFL und LCI . LCI ist um Längen besser, bei Helligkeit sowie Ausleuchtung ! Wer vergleichen kommen mag, kann gern kommen :thumbup:

Aha? Interessant! Kannst du irgendwie Bilder davon machen?

Kann ich bestätigen. Mein Vater fährt nen Lci und das ist wirklich besser 8)
    Vorausgesetzt es ist richtig eingestellt was BMW oft selber nicht kann... X(

Worin besteht die Schwierigkeit, die Scheinwerfer einzustellen?

Ich schließe mich mal diesem alten Thema an:
    Habe meinen E92 gebraucht mit leider beschädigten M230 Felgen übernommen. Da jetzt die Winterschlappen drauf sind, würde ich die Sommerfelgen gerne machen lassen. Kann mir jemand einen guten und günstigen Felgendoktor im Raum Stuttgart empfehlen?
    Geht um drei der vier Felgen und möchte dafür natürlich keine 500€ hinblättern. Hätte gedacht, so um 100€ pro Felge wären ein realistischer Preis. Die Kratzer sind auch nicht tief. Geht da was?

Vielleicht das hier?

Tante Edith:
    Vergiss das wieder, ist nicht im Raum Stuttgart... :sleeping:

Ich habe mir das gerade mal angeschaut.
    Ich will jetzt nicht unterstellen, dass das alles Schrott ist, was der verkauft.
    Mir ist aber völlig schleierhaft, woher die ganzen jungen Schrottautos kommen sollen, um bei ihm geschlachtet zu werden. Ein E60 mit 25.000km dürfte allein schon Seltenheitswert haben, und dann verreckt der vor dessen Tür. Aha...
    Entweder

• stimmen die Laufleistungen nicht mal ansatzweise
    • sammelt er die Autos überregional ein, und das mehr exklusiv, oder
    • die Autos bzw. die Teile sind aus nicht mehr nachvollziehbarer Quelle.

Keine Unterstellung einer dieser Möglichkeiten, nur meine Meinung.

Wie lange ist das denn her? Als Händler muss er ja eine Zeitlang Gewährleistung auf das Lenkgetriebe geben. Oben steht "im Frühjahr", soweit der Händler also die Gewährleistung nicht eingeschränkt hat, sollte das noch zu machen sein. Natürlich nur Teilepreis, kein Ein/Ausbau.

Der hat mehr davon mit ähnlichen Laufleistungen? Dazu muss ich jetzt nichts sagen, oder?
    Link bitte!