Beiträge von MathMarc

    Wenn das Auto vor 2 Wochen in der Werkstatt war, und du jetzt feststellst, dass kein Öl im Motor ist - dann ist er doch länger als 4x 3 Sekunden ohne Öl gelaufen, oder?
    Hast du keine Öldruckanzeige? Motorkontrollleuchte?
    Weißer Rauch aus dem Auspuff deutet normalerweise auf Wasser hin - in diesem Fall würde ich mich nicht darauf verlassen.



    Die 4x 3 Sekunden hätte dein Motor vertragen, aber ich fürchte, zu dem Zeitpunkt war es schon zu spät.


    Der Test ist aber einfach: Öl einfüllen, Kühlwasser kontrollieren, Motor starten.

    Ich versteh die logig nicht? ?( Wenn die felge sich ausdeht dann müsste sie sich ja noch fester an die narbe pressen weil metal dehnt sich in alle richtungen gleich aus. Also doch auch richtung radnarbe und verängt es dann noch weiter.


    Hast du schon mal ein Rad aus der Nähe gesehen?
    Die Narbe ist innen, die Felge außen. Beim Erwärmen vergrößert sich der Durchmesser.




    @ Dave: welche Temperaturen werden damit lokal erreicht? Wie lange wirken die ein?
    Ich denke zwar nicht dass es reichen würde um die Felge in ihrer Materialstruktur zu beschädigen, aber da schaue ich lieber genauer hin.

    Täglich gleiche Uhrzeit und gleiche Strecke, erst mit VFL und nun mit FL.


    Aber auch das wird dich nicht überzeugen - muss es auch nicht.
    Ist eben der Unterschied, zwischen Fakten und nur lesen. Die LCI Xenon Scheinwerfer machen ein besseres Licht und ich hätte auch kein Problem damit, zuzugeben, wenn es anders wäre.


    Wenn du etwas glaubst, sind das noch lange keine Fakten.

    Na im direkten Vergleich ist keine Bevorzugung für Non LCI zu bestätigen - ganz im Gegenteil.


    Diese Aussage beruht worauf?
    Hast du dich mal Nachts mit deinen vFL und LCI E9x auf die Straße gestellt und das verglichen?
    Dann hast du das ja sicher aussagekräftig dokumentiert.

    Mit Xenons ist erst mal keiner Benachteiligt.
    Ob man nur Fernlicht mit Halos oder BiXenon hat ist jetzt nicht wirklich Kriegsentscheidend!


    Halogen Fernlicht gibt's bei vFL und LCI
    BiXenon gibt's bei vFL und LCI
    BiXenon + Halogen gibt's bei vFL und.... ach nee, nur bei vFL.


    Xenon Abblendlicht + Halogen Fernlicht hatte ich persönlich zuletzt am E38, das taugt nicht wirklich ;)

    Im Gegenteil


    Die lci Fraktion is ja benachteiligt
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    vom outer rim per s6 edge übertragen


    Entweder
    nicht einfach zu verstehen, oder
    nicht einfach zu akzeptieren


    Weiß ich jetzt auch nicht, woran es liegt :D
    Die Idee, auf einen LCI upzugraden kommt mir immer bescheuerter vor.

    soll bei manchen durchaus vorkommen. und in manchen bundesländern brauchst du die Lichthupe auf dre AB zwingend... oder du endest im graben...


    weil manche mit ihren spatzenhirnen nicht begreifen wozu rückspiegel am fahrzeug montiert sind, diese werden nämlich dort nicht ihrem eigentlichen sinn nach nicht benutzt...


    ;);)


    Ja, die gibt's leider auch. Wobei an der Stelle eine Gatling bessere Wirkung entfachen würde :D
    Auf meiner Arbeitsstrecke - die über 90% meiner Jahreslaufleistung ausmacht - habe ich das Problem an sich nicht. Das meiste dort ist Landstraße ;)


    Die 5 mal wo man die Lichthupe im Jahr braucht dürften sich kaum schädlich auf den Brenner auswirken.
    Außer du bist jeden Tag in typischer BMW Manier mit Lichthupe auf der der AB unterwegs :D


    Das nicht. Es kommt aber vor dass ich jemanden einfädeln lasse oder Vorfahrt gewähre.
    Das sicher öfter als 5 mal....







    die Woche.

    Wie meinst du das mit schlechter???
    Weil beim VFL bei Fernlichtfunktion dann das Xenon-Licht als Abblendlicht + das Halogen-Licht als Fernlicht leuchtet und damit dann pro Scheinwerfer 2 Leuchtquellen vorhanden sind???


    Falls du's so meinen solltest, muss ich dich entäuschen, denn beim LCI bei Ferlichtfunktion ist's so dermaßen hell und vor allem weit ausgeleuchtet!!!


    Ich glaube nicht, dass das Xenon Fernlicht des LCI dem des vFL überlegen ist. Auch wenn es "dermaßen" hell ist. Das ist es bei mir auch, und ich habe halt das Halogen zusätzlich.
    Das bescheuerte am LCI ist aber, dass Xenon noch immer eine Einschaltverzögerung haben - auch wenn die klein ist. Außerdem sind mir die Xenonbirnen für so einen Quatsch zu schade.



    aber das gute am VFL ist das man sich das innere Fernlicht prima als US daytime running lamp codieren lassen kann :juhu:


    und genau das nutze ich auch :juhu: