Beiträge von MathMarc

Das bezweifel ich. Vielleicht kein BMW 0w40 aber die nehmen selbst wie ich bei meinem BMW Händler ja gesehen habe, selber nicht immer BMW Öl...

Dann bezweifle das. Ich habe schon bei 2 Niederlassungen und einem Vertragshändler diese Unterhaltung geführt ;)

Edit:
    Eine Werkstatt, die selbst kein BMW Öl verwendet, kann ein BMW Öl nicht mit der Begründung ablehnen, dass die Qualität bei diesem Fremdöl nicht gegeben sei.
    Dann müssen sie schon sagen: "daran verdienen wir ja nichts".
    Was ich aber nicht mehr hören würde, da ich schon wieder im Auto sitze.

Das passt ja gerade ;)

Also, der Verkäufer ist mal als gewerblicher Anbieter registriert, damit muss er automatisch Gewährleistung anbieten: die ersten 6 Monate ist er in der Nachweispflicht, dass der Schaden bei Kauf noch nicht vorgelegen hat, nach 6 Monaten kehrt sich das Prinzip um.
    Beim Kauf - neben den üblichen technischen Sachen - halt darauf achten, dass er kein "Verkauf im Kundenauftrag" in den Vertrag schreibt.

Ansonsten ist das Auto an sich interessant - wenn die Laufleistung stimmt und der Service gemacht wurde.

Für den 118d (M47)? Die Preise sind ja echt günstig. Da würde ich keinen überholten nehmen, es sei denn, die können garantieren, dass sie die VTG Einstellung hinbekommen.

EDIT:

Zitat

Sollte Ihr Fahrzeug die Eigenart haben, beim Beschleunigen oder unter Vollast (z.B. hoher Gang, starke Steigung, Anhängerbetrieb) auf einmal abzuregeln, dann können Sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die VTG-Verstelleinheit falsch eingestellt oder defekt ist. Dieses Symptom tritt sehr häufig nach einer hohen Laufleistung des Turboladers, längeren Stillständen des Motors und Chiptuning auf.

STK Turbo Technik bietet für diese Turbolader eine Re-Kalibrierung der VTG-Verstellung an, welche wiederum auf einer kalibrierten Fliessbank durchgeführt wird.

Also, behaupten tun sie es mal!

Das bleibt natürlich zu hoffen :D denn egal wie schön ein Fahrzeug aussieht, es lohnt sich definitiv nicht, ein nicht unfallfreies zu kaufen :)

Evtl. hatte das Auto einen Kardanwellenlagerschaden. Und beim Versuch, das Lager rauszupressen, hat's die Kardanwelle auch zerlegt. Statt eine neue Kardanwelle zu kaufen, hat man das Differential aus der Hinterachse ausgebaut und vorne eingepflanzt ==> Erklärung für die Antriebsart "Front" :thumbsup:

Nicht immer Clowns frühstücken, iss mal was vernünftiges ;)
    Beim Unfall kommt auch immer drauf an, was das für ein Unfall war. Parkrempler, bei dem die Kunststoffverkleidung ruiniert und ersetzt wurde, ist was anderes als ein Schaden, wo die Motorhaube nach oben gebogen war - wenn du weißt was ich meine ;)
    Natürlich muss ein Unfall immer im Preis berücksichtigt werden, und der Unfall muss auch dokumentiert und damit im Umfang nachweisbar sein - inkl. Rechnungen.
    Wenn es das nicht gibt - Finger weg, da sind wir uns einig!