Beiträge von MathMarc

Keins der aufgelisteten Autos ist unfallfrei. Bei einer Besichtigung unbedingt nachfragen, warum nicht unfallfrei, d. h. was ausgebessert worden ist.
    (...)
    Übrigens: In der Antriebsart steht "Front" :D

Du merkst: da hat sich einer vertan. Dem Auto stößt ja nichts zu, wenn man vergessen hat, das Häkchen zu setzen ;)

Danke für die schnellen Antworten!
    Ein Diesel mit so wenig KM in drei Jahren lässt schnell auf Kurzstreckenwagen für die Stadt schließen - bin mal gespannt, ob der Händler was dazu sagen kann.

Er sollte nach spätestens 2 Jahren einen Ölwechsel bekommen haben. Das würde ich jetzt nochmal wechseln.
    Eine Autobahnfahrt wäre auch bei den ersten Maßnahmen, um den DPF mal sicher sauber zu haben.
    Ich persönlich würde mir auch jemanden suchen der aus AGR außer Funktion setzt.
    Sonst ist nicht viel zu erledigen, das Auto ist wie gemacht fur die Langstrecke.

Was soll das überhaupt Aussagen, dass eine Fr. Dr. damit gefahren ist? Kann dann am Auto nix kaputt gehen, weil die ja alle so vorsichtig fahren?

1 und 2 fallen bei mir auch raus, 1 wegen den Falten im Sitzleder , 2 wegen der Laufleistung, beide wegen Navi Business.
    Nr. 3 anschauen, egal ob Fr. Dr. oder nicht.

Carly f. BMW + Bt Adapter... und schon hast Du alle Angaben die Du brauchst 8) Ich hab Serie auch keine Öltemperatur. Außer im F10.

Das nutzt nicht bei allen Motoren, bei meinem ist die Öltemp immer 147°C, auch nach 3 Wochen in der Garage - mit anderen Worten: es gibt keinen verwertbaren Sensor.
    Aber Wasser geht. Wasser 90°C + 5 Minuten, dann kann man langsam Gas geben.

Für die die es Intressiert, hier mal mein Ölcheck :)
    Ursprungsproblem....
    Diagnose = Ölverdünnung
    Reperatur = Injektortausch

Erster test war vor dem Tauscht, 2ter danach und 3ter zur Kontrolle.

Krasser Sch****! 8|
    Hast du den defekten Injektor irgendwie bemerkt, abgesehen vom Labortest?
    Mir kommen aber deine Dieseleinträge nach wie vor hoch vor. Hast du viel Kurzstrecke?
    Immerhin scheinst du Aral Ultimate oder sowas zu fahren, oder?

Die Autos sind mindestens 2 mal im Monat auf der Bahn und meist gibt's auf die Mütze. 8) Ölservice halbiere ich , kostet kaum was und ich fühle mich wohler, ich hoffe der Motor sich auch. Klar wird Diesel im Öl sein, die Konzentration ist aber definitiv so gering, dass es am Peilstab nicht ablesbar ist. Mehr hab ich auch nicht behauptet :D
    Ich verstehe auch deinen Einwand sehr gut, aber 2000Km Kurzstrecke pro Jahr wären wohl für jeden modernen Motor suboptimal. Egal ob Diesel oder Benzin.

Das sind doch schon gute Voraussetzungen, so kann das klappen! :thumbup:
    Aber: am Peilstab siehst du nichts. Wirklich. Wenn du es da siehst, ist alles rum. Ich habe unten zwei Bilder angehangen.
    Links: Ölschnelltest, der äußere fast klare Ring ist Kraftstoffeintrag. Rechts: die Laborwerte dazu. Laufleistung war zum Zeitpunkt der Messung ca. 15000km seit dem letzten Ölwechsel. Es gab eine Kurzstreckenphase von 9 Wochen = 750km, die zum Zeitpunkt der Messung schon wieder 4 Wochen = 2350km zurück liegt.
    Biodiesel wirst du nicht mehr los, außer durch Ölwechsel.