Beiträge von MathMarc

Zu sagen dass du das gleiche Geräusch hast, ist ziemlich schwierig. Ein "klopfen" kann ziemlich vielseitig sein. Am besten Video aufnehmen.
    Beim M57 sitzt der Druckwandler vom AGR unter der Ansaugbrücke...

An Video hab ich auch schon gedacht. Aber das bekommst du da niemals raus, dafür brauchst du ein Tonstudio. Das Geräusch ist zu diffus.
    Vielleicht ist es nicht das gleiche Geräusch, aber die Beschreibung passt sehr gut, daher werde ich das mal testen.

Hab zwar nen E90, hatte aber das selbe Problem - wobei von alleine hoch ging die Heckklappe mit den alten Dämpfern gar nicht mehr.

Ich hatte die bei Leebmann bestellt aber das mit der Liefermenge/Stückpreis überlesen und hatte da jetzt für 100 Eu so Edelteile geliefert bekommen :D

Mit den neuen Dämpfern geht die Klappe jetzt auch bei etwa 30% von alleine zügig nach oben, jedoch brauch ich ordentlich Schwung um die Hecklappe zu schließen - mit dem innengriff fast nicht machbar ohne wie Hulk dran zu ziehen und sich nicht die Hand einzuklemmen. Kann mir kaum vorstellen, dass das auch bei Werksauslieferung so ist.

Sicher, dass du dich außer bei Liefermenge/Stückpreis nicht auch bei Teilenummer / Fahrzeug geirrt hast? ;)

I live in Denmark so I will answer in English. Sorry for this:)

Will keiner mehr was schreiben? :D

Hello Thomas,
    thank you for your contribution. This looks really horrible. How did you clean the intake manifold? Meaning, what kind of cleansing agent did you use?
    Is that "only" soot in the manifold or mixed with oil, or something else? Is that hard or soft material?

---
    Das sind dann wohl die Konstantfahrten mit Tempomat, die Blackfrosch vorher gemeint hat. Bin mal echt gespannt, was mir entgegen kommt, wenn ich meine Ansaugbrücke runternehme...

Das Auto, das hier von jedem direkt weiterempfohlen würde, gibt es nicht.
    Es gibt doch nun wirklich genug Threads dazu.
    Wenn Ausstattung, Historie, Laufleistung und Preis passen, und der reele Zustand mit dem Angebot übereinstimmt - kaufen.

Sonst nicht.

Richtige Einstellung des Heckklappenschlosses vorausgesetzt, zieht man die Klappe einfach am Innengriff nach unten und lässt sie erst "fast ganz unten" los, ohne ihr noch Schwung zu geben. Dann geht die mit einem "Klack" zu, und da scheppert nix.
    Dass das auch anders geht, merke ich immer schmerzhaft bei meiner besseren Hälfte. Frage der Feinmotorik.