Leerlaufprobleme hab ich absolut nicht. Nur manchmal den Eindruck, dass er schlechter zieht. Wobei ich da die Thermostate im Verdacht hab. Werde sie, wenn ich mir die Arbeit zutraue, bald wechseln. Aber die Endgeschwindigkeit von knapp 250 km/h erreiche ich auch problemlos. Somit will ich niemanden an meinen Motor ranlassen, vor allem wenn dazu noch der Ventildeckel auch aufgemacht werden soll
Ne, hast schon recht. Zu sehr prophylaktisch muss man das nicht angehen. Einem 325d, der locker die (Tacho?) 250 schafft, dem fehlt bei der Leistung mal nicht viel.
Der Ventildeckel ist nichts schlimmes. Das ist einfach nur eine Abdeckung mit einer Dichtung. Wobei mich mir gerade nicht sicher bin, ob beim M57 die Injektoren zum Ausbau rausmüssen, denn je nach Fahrzeug kann das der Fall sein und dann wird es schon wieder etwas aufwendiger.
Oh. Daran habe ich garnicht gedacht. Injektoren raus muss ich dabei nicht unbedingt haben. Muss ich mir ansehen. Mal sehen, was da alternativ noch geht.