Beiträge von MathMarc

    Ah ja...
    Vielleicht gibst Du denen dann mal ein paar hilfreiche Tipps, wie man seine Internetpräsenz verbessern könnte, damit auch Menschen, die sich nur daran orientieren, vielleicht doch mal etwas näher mit dem Unternehmen befassen?


    Möglicherweise ist es dir in deinem Wutanfall nicht aufgefallen, aber: ich kenne den Laden überhaupt nicht. Und zufällig wohne ich auch nicht um die Ecke, um mir das mal anzusehen. Was soll ich nach deiner Meinung also tun, um die zu beurteilen, als mir das anzusehen, was sie zu ihrer Selbstdarstellung ins Internet gestellt haben?
    Es geht auch nicht um das "wie" (php, html, usw.), es geht um das "was". Und da ist eben viel von Verkauf die Rede. Hatte ich aber schon mal geschrieben (schau doch oben nach...).


    Noch ein Schmankerl: die Presseseite: startet mit VWScene, OpelScene, usw, und dann ein Link zu Pressebox:
    Seite nicht verfügbar


    Das angeforderte Pressefach ist derzeit nicht verfügbar.


    Aha. Da soll sich mal einer ein Urteil fällen. :rolleyes:


    Wenn man Erfolg und Qualität an einer Homepage festmachen kann/soll (Was Du unzweifelhaft tust!)... Dann frage ich mich gerade, wie Tuningwerk.de nur so erfolgreich werden konnte?! Denen ihr Internetauftritt war und ist jetzt auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.


    Kenne ich auch nicht. Ist mir auch egal, von denen war ja keine Rede, oder? Vermutlich konnten sie sich anders einen Namen machen, was aber hier, in diesem Fall, bis zu TE noch nicht durchgedrungen ist, sonst hätte er nicht diesen Thread starten müssen, um etwas in Erfahrung zu bringen.


    Ich würde mich mit irgendwelchen Beurteilungen zurückhalten, wenn die aus nichts weiterem als Vorurteilen bestehen. Aber das siehst Du ja leider anders...


    Du hast auf dem Gebiet schon mehr getan als du dir selbst eingestehen willst. Aber es wird langsam OT hier. Ich würde sagen:
    :btt:


    Vielleicht kommt ja noch einer mit einem von denen bearbeiteten Turboladern und etwas Laufleistung um die Ecke und kann seinen Senf dazu geben.


    Meine Nerven...
    Ich habe mir die Homepage angegesehen, die verleitet nicht dazu, das zu vertiefen.
    Du kannst das ja gerne testen. Ich habe keinen Bedarf.

    ich habe mal gerade nach den Laden gesucht, um mir einen Eindruck zu verschaffen.
    www.turbozentrum.de - falls es das ist:

    Zitat

    closed for maintenance


    Die von Ihnen aufgerufene Domain ist nicht verfügbar.


    Sorry, but this domain isn't available.


    DAS gefällt mir nicht besonders gut!
    Es gibt aber ja noch andere Fachbetriebe.


    Update:
    Über die Seite http://www.turbozentrum.de/tur…komponenten/rumpfgruppen/
    bekommt man an ein paar Infos mehr.
    Erstmal fällt auf, dass in der Hauptsache Teile verkauft werden. Ich kann auch Teile von Spionagesatelliten verkaufen, ohne den Hauch einer Ahnung von dem Gerümpel zu haben.
    Unten dann dieses:


    Zitat


    Turbolader und Motorentuning mit Qualität und Service


    Beim TurboZentrum erhalten Sie alle Produkte rund um turboaufgeladene Motoren. Dabei achten wir besonders auf Qualität und Service. Mit unserem neuen Turboladerservice sind wir in der Lage Turbolader zu reparieren und optimieren. Egal was Sie brauchen. Wenn es um Turbos geht sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.


    Also, ich weiß ja nicht, wie die dazu kommen zu glauben, sie könnten einfach so Turbolader optimieren, der in hunderten von Prüfstandsstunden auf einen Motor abgestimmt worden ist. In 99 von 100 Fällen wird das nix.

    Also, generell sind die Getriebe haltbar. Meins hat 278k drauf und schaltet ganz normal.
    Viel versprechen solltest du dir von dem Ölwechsel aber jetzt nicht mehr, besonders keine Kostenübernahme durch BMW. Wenn man dort fragt, ist das ja eine Lifetime Füllung, fragt man ZF, bekommt man hinter vorgehaltener Hand schon die Empfehlung das Öl zw. 120 und 150k zu tauschen - in Abhängigkeit vom Nutzungsprofil. Wenn ein Schaden schon aufgetreten ist, bringt das natürlich nichts mehr.


    Ich würde mich nach einem Fachbetrieb für Automatikgetriebe Überholung umsehen. Wenn du jetzt die Kosten für den Ölwechsel (Spülung) einsparst, hast du schon einen guten Anteil raus und ein quasi neues Getriebe.


    Desweiteren haben wir noch Veränderungen am DPF und der Software gemacht. Aber wenn ich das nun weiter ausschreibe muss ich mir sicherlich hier einiges anhören.


    :D Gute Idee. Melde dich bei 300.000km wieder.
    Wer war der Software Tuner?
    Oder hattest du das schon mal gesagt?

    Bei einem Arbeitsweg mit viel Stadtverkehr und Stop&Go macht sich ein Benziner mit Automatik am besten. Von öffentlichen Verkehrsmitteln mal abgesehen :D
    Billig wird das mit so einem Auto aber nicht. Ein 320iA liegt verbrauchstechnisch bei dem Fahrprofil in anderen Regionen als ein kleiner Corsa mit Handschaltung.


    Aber wie gesagt :das wurde schon viel diskutiert und ersetzt keine Probefahrt.