Beiträge von MathMarc


    ....nur das ich jetzt derjenige wäre der mehrere 100km für Nüsse fährt^^


    Vielen Dank für die Tipps und Anmerkungen :thumbup:


    Für fein gemahlene Schalen, nehme ich an ;)
    Ja, das haben uns die Direkteinspritzer eingebrockt...
    Bin auch noch am gucken, wie ich das mache, aber machen muss ich was.
    OT! Sorry!

    Nr. 6 in ein kleines Ultraschallbad für Gebisse, Brillen, Schmuck o.ä. (gibbet auch bei ebay günstig) schräg reinhalten. Wird ja nicht ganz passen. Lösungsmittel kann man dann ja wechseln ;)
    Mit dem Gemisch Waschbenzin/Isopropanol hab ich so die Weber-Doppelvergaser von meiner Giulia sauber gekriegt :thumbsup:


    Viel Spaß bei den Hobbythek-Versuchen :D


    Gruß Ingo



    Auf was für Ideen ihr kommt! Was ist denn "Universalreiniger"?
    Diesen Rußreiniger behalte ich mal im Hinterkopf, falls das andere Zeug nichts bringt. Denke aber, dass das CarbuClean den Dreck gelöst bekommt - und die Ansaugbrücke hoffentlich nicht...


    Das kleine Ultraschallbad mache ich deswegen nicht: das soll ja eine praktikable Methode aufgezeigt werden, die hier jeder nachvollziehen und selbst zu Hause machen kann.
    Zum Spaß habe ich mal nach einem (wie ich denke) passenden Gerät geschaut und auch ein gebrauchtes gefunden - das fällt ja wohl aus, das ist nur was für Firmen, die sonst nichts machen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Bist du sicher das man das abschalten kann? Wenn ich auf den Schlüssel drücke um das Fahrzeug zu schließen öffnet er am nächsten Tag trotzdem wenn ich nur den Türgriff anfasse.


    Ich habe in einem anderen Fred genau das gefragt (weil ich auf der Suche nach einem anderen Auto war), da hieß es, man könnte es im BC-Menü abschalten. Da meiner keinen Komfortzugang hat, kann ich das selbst nicht nachvollziehen.
    Notfalls müsste es aber auch gehen, indem man die Stecker von den Antennen abzieht. Ob das einen Fehler generiert, weiß ich nicht - der sollte sich aber ignorieren lassen.

    ...ich habe nicht gesagt dass er mir zu teuer ist oder zu viele km hat aber Geld zu verschenken habe ich auch nicht. Da jeder von uns schonmal ein Auto verkauft hat will ich auch nicht der X-te nervige potentielle Käufer sein, der ein unrealistisches Preisangebot abgibt, nach dem Motto was man nicht will das man dir tut..... Vor diesem Hintergrund und da ich auch nicht den Überblick (vor allem in der Vergangenheit) über 335er habe, wollte ich die Experten hier um Rat fragen.


    41% Liste nach 4 Jahren ist ja auch so ungefähr die Richtung lt meiner obigen Rechnung. Ich persönlich tippe dass der Wagen mehr als 60k gekostet hat und da er auch VB ist, wäre ein Preis zwischen 26 bis 26,5 realistisch mE.


    Mit "zu teuer" meinte ich nicht, dass du dir das nicht leisten kannst, sondern dass du das nicht ausgeben willst. Da sind wir doch auf einer Welle ;)
    Ich hab auch schon mal ein Auto verkauft, da kam einer 150km gefahren, obwohl ich ihm am Telefon schon gesagt hatte, dass er mit 55% der Angebotssumme abblitzt. Also kam er, ist abgeblitzt und wieder 150km nach Hause gefahren. Da mach ich mir doch keinen Kopp ;)


    Wie alt ein 335i werden kann, hängt auch von der Pflege ab. Es laufen welche mit mehr als 300Tkm rum, ohne Problem. Mit (Pflege)dienst nach Vorschrift wird das allerdings nichts. Wird hier nicht gerne gehört ;)

    Muss ich garnicht gucken. Meine Rede. Wer sein Auto zu nahe an seinem Aufenthaltsort (bzw. des Schlüssels parkt, kann mit dem Komfortzugang nichts anfangen. Man braucht dann eigentlich garnicht erst abschließen.
    Und bevor ich jedes Fall meinen Schlüssel in Alufolie wickle, schalte ich den Quatsch ab und drücke 1x aufs Knöpfchen, wenn ich ein- oder aussteige.


    Dann aber nicht vergessen zu gucken, ob die Knöpfchen auch runtergehen ;)


    Warum werden Häuser erst gebaut und Nachwuchs kommt immer erst, wenn die Autos über 100tkm runter haben ???? :D


    Weil die meisten sich ja kein 335i als Familienauto kaufen - also fahren, bis der Nachwuchs kommt - wenn der erstmal da ist, ist erst mal Essig mit Spaßauto, dann gibts Van ;) Was ist daran so schwer nachvollziehbar?
    Zumal ich gerne die Statistik sehen würde, die du da gemacht hast, ich denke nicht dass es da eine zwingende Abhängigkeit gibt ;)
    Wenn du den ersten siehst, der wegen Nachwuchs den Ford Mondeo Tunier verkauft - dann darst du dich wundern...


    Schön mit Klaufixhaken dran, ohne das man nachvollziehen kann, was damit alles gezottelt wurde?


    Fragen. Ich hab auch ne AHK, und den 750kg Anhänger kann ich dir zeigen. Nicht jeder kauft sich für 1x im Monat in den Baumarkt einen Zweitwagen. Leute, die ständig den Bedarf nach sowas haben, fahren eh andere Autos.


    Bei dem Preis? Abwarten und dann zuschlagen, wenn die Realität beim Preis Einzug gehalten hat und eine realistische Summe da steht.


    Sagt ja keiner, dass man den Preis einfach zahlen und das Ding mitnehmen soll. Falls der Preis zu hoch ist, wird der Markt das schon regeln. Wer zu lange wartet, hat aber dann auch gleich die Chance, ein anderes Auto zu kaufen - und das nicht mehr...


    PS Schuster haben auch meist die schlechtesten Schuhe ;)

    Der ist mindestens so blöd wie "die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln" :S

    Sorry fürs erneute fragen, aber da ich noch keine Antwort bekommen habe und ich für SO einen Termin vereinbart habe stelle ich meine Frage erneut:


    Da ich den Markt nicht sehr lange beobachte und auch nicht viele vergleichbare zu dem unten beigefügten 335i finden kann, wollte ich nochmals gerne von den Experten wissen, was ihr zum Preis sagt, ist der OK? Ich persönlich versuche da etwas mathematisch an die Sache ran zu gehen, zB würde ich einen 4,5 Jahre alte Wagen bei ca 55% (1. Jahr 20%, folgende Jahre 10%) Wertverlust ansiedeln. Bei einem Preis von 27.500 würde es bedeuten, das der Wagen also Neuwagen knapp über 60TEUR gekostet hat, ist das realistisch?


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail…56&pageNumber=1


    Das ist gut möglich, ja.


    also nach meinem empfinden das bj und die km 24000€ , wobei ich das problem habe für solch einen preis will ich kein 120tkm BMW die meisten denken zwar scheiss drauf hauptsache 335i und dkg aber ich zumindest will zwar auch einen 335i aber nicht für die nächsten 10 jahre und wenn man nach 2-4 jahren dan bei 150-180tkm angekommen is was bekommt man dan noch dafür 15000€?! naja ich weis net genau ob sich das lohnt für 26000€


    Das ist doch ganz einfach: entweder findet sich jemand, der den Preis bezahlt, oder eben nicht. Wenn er dir zu alt ist oder zu viele Km hat, oder schlicht zu teuer ist, einfach nicht kaufen ;)
    Aber auf Wertverlust wirst du dich einstellen müssen.

    Wenn die Zwangsregeneration beendet ist, ist der Ruß im DPF auch verbrannt. Es ist nicht erforderlich (und auch nicht sinnvoll), gleich die nächste anzustoßen.


    Mit "Hausmitteln" ist es schwer den Differenzdrucksensor zu prüfen, da du keine Referenzwerte hast für Fahrzustände, die dafür exakt reproduzierbar sein müssten. Du kannst einzig mit Carly die Werte in Zusammenhang mit Drehzahl, DPF Beladung und Solldrehmoment loggen, dann kann man zumindest abschätzen ob die in der richtigen Größenordnung liegen. Mehr wird schwierig.