Beiträge von MathMarc


    Ok, Butter bei die Fische. Kannst du den Umbau machen (Tacho + Codieren)? Den Ölsensor lege ich selbst. Was nimmst du dafür? :)
    (330d M57, Tacho High, Bj. 2006)


    a) ist mit dem Finger ganz einfach
    b) Flachschraubendreher sind keine Finger(nägel)
    c) bis du das Ding bestellt hast, bin ich fertig
    d) dafür bin ich scheinbar nicht genug Grobmotoriker
    :fk: :D


    Hallo Danke nochmal an alle.
    Hier ein erster Eindruck. Llumar 85%. Mehr Bilder vielleicht demnächst nochmal, wenn alles durchgetrocknet ist.


    Sieht voll prollig aus :D

    Möchtest du beide Thermostate oder nur das AGR Thermostat tauschen?
    Ich frage das, weil ich damals meinen Wagen zum :) gab mit dem klaren Werkstattauftrag, das Kühlwasserthermostat zu wechseln.
    Darauf rief der Mechaniker mich an, um mir mitzuteilen, dass es normal das AGR Thermostat wäre.
    Also ließ ich statt des Kühlwasserthermostates das AGR Thermostat wechseln.


    Das war es aber nicht. Erst nach dem Wechsel des Kühlwasserthermostates stieg die Wassertemperatur wieder auf die üblichen Werte.


    Reaktion des Kundendienstmeisters:
    "wie ungewöhnlich, die tauschen wir wirklich selten"


    Ja, Kunststück, ohne Anzeige muss man ja auch erstmal drauf kommen.

    Laut PDF die ich oben hochgeladen habe, regeneriert der DPF nicht bei 62 Grad.


    Das ist auch nur bedrucktes Papier.
    Ich wäre vermutlich 2 Jahre ohne Reg. ausgekommen wenn es nicht ginge. Glaubst du das?
    (Alternativ: dieses Verhalten bezieht sich ausschließlich auf den 325d - das kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur was der 330d M57 macht)


    NACH dem Start der Reg. steigt die Wassertemperatur allerdings an - bis die Reg. abgeschlossen ist, dann fällt sie wieder.
    Ich schau mal ob ich noch ein Log habe.


    EDIT: ein fertiges Diagramm habe ich nicht, aber ich schaue mal die Rohdaten von BMWhat durch. Da sollte sich was finden.

    Für die Regeneration brauchst mindestens 75 Grad.
    Alle Voraussetzungen für ne erfolgreiche Regeneration findest im Forum.
    Das hat mal jemand zusammen gefasst


    Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk


    Sorry: Das stimmt nicht. Mein DPF hat auch bei 62°C regeneriert - mein Kühlerthermostat war defekt.
    Ich habe das lange genug mit BMWhat geloggt.


    Allerdings ist es so oder so kein Zustand, wenn das Auto nicht warm wird. Und wenn es warm ist, muss das Auto natürlich eine passende Strecke haben, um die Regeneration durchführen zu können - in der Stadt geht das nicht.
    Die Vorgehensweise ist daher schon richtig beschrieben:
    1) Thermosthat instandsetzen
    2) Service-Reg. anstoßen, und auf die Bahn, gemütlich bei 100 km/h, für 15 bis 30 Minuten.

    Na, dann mal willkommen im Club.


    Das Auto macht erstmal einen ganz soliden Eindruck. Die Ausstattung ist eher mäßig.
    Wenn die Wartung ordentlich gemacht wurde, kann der noch eine Weile leben.


    Negativ:


    der DPF steht kurz vor dem Austausch - teuer.
    Verkauf im Kundenauftrag - dann kennst du den Vorbesitzer nicht, und Garantie bekommst du auch nicht.


    Über 7000,- würde ich da nicht gehen.

    Die Zitatfunktion klemmt bei mir, daher manuell:

    Zitat

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Möglichkeit beim meinem 335D
    die Öl und Wasser Temp. anzeigen zu lassen. Das einzige was ich aber
    gefunden habe ist die Lösung von Awron die zwar sehr cool ist aber auch
    verdammt teuer :(


    Der Preis ist die eine Sache, aber dass dafür auch noch mein Lüftungsschacht weg ist, geht leider überhaupt nicht.