Beiträge von MathMarc

Meinst du, dass es eher das Hauptthermostat ist?
    Das Teil ist bereits bestellt und wird noch diese Woche getauscht.
    Dann wird überprüft und im Zweifelsfall das andere gleich bestellt.
    Wie waren bei Dir die Temperaturen?

Bei mir WAR es das Kühlwasserthermostat. Das AGR wurde aufgrund der Empfehlung des Monteurs (der hatte mich extra angerufen um den Werkstattauftrag ändern zu können) getauscht, ohne Erfolg. Eine Woche später das das Kühlwasserthermostat, siehe da, danach war es gut.

Ich muss mal gucken ob ich noch Daten von den Fahrten habe, bin gerade nicht am PC...
    Es war im Winter, um die 0 Grad, bei 100 auf der Landstraße lag die Wassertemperatur bei irgendwas mit 60 Grad. Wenn er dann aber ne Regeneration gemacht hat, ging die Temperatur für die Zeit auf über 80Grad hoch, fiel danach aber wieder ab.

Moin,
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen. 0 Einträge
    Alle Daten und Werte scheinen im optimalen Bereich. Bis auf die Kühlmitteltemeperatur.
    Die ging bei der Probefahrt unter Last kaum über 85 Grad. Bei teillast ging sie gleich wieder runter bis teilweise 70 Grad.

Der Monteur vermutet Agr Thermostat.

Ja. Hatte er bei mir auch, obwohl ich "Kühlwasserthermostat" sagte.
    Und wer hatte Recht? Ich. Wer hat beide Thermostate bezahlt? Auch ich.
    Der Meister meinte "Kühlwasserthermostat haben wir ganz selten ". Kunststück, wo es nicht mal ne Anzeige gibt. Wahrscheinlich fahren 50% der E91 mit defektem Thermostat rum :pinch:

Ich kann natürlich jetzt nicht per Ferndiagnose behaupten dass es bei dir auch das Kühlwasserthermostat ist. Bei mir hatte ich mir das 2 Tage mit BMWhat angeschaut, dann war ich mir sicher.

Also gut, wenn dir die Möhre reicht - mir würden wohl die Füße einschlafen. Aber soll ja dir gefallen.
    Was ich nicht verstehe: warum nicht älter als 4 Jahre? War da was besonderes was mir gerade entgeht?
    MP3 kann mein Navi Prof von 2006 auch, das kann es mal nicht sein ;)

passen die für unseren BMW?

Die haben 17mm, daher sollten sie passen. Bei der Höhe von 16mm müsste man aber wissen, ob das außen oder innen gemessen ist. Der Schraubenkopf hat normalerweise etwa 13mm.
    Außer beim Felgenschloss. Zumindest bei meinem passen sie definitiv nicht, das hat eine andere Form, is ja klar ;)

Da muss ich dir Recht geben, das passt definitiv nicht zum Preminumanspruch. Wobei der nur bis zum Verlassen der Werkstore zählt, danach ist die Kiste alt, da kommt so was vor!

Mal im Ernst: Fahren kann man so nicht. 10 Liter Kunstharz da vorne rein gießen ist ja keine Option. Da HILFT NUR ZERLEGEN! Versuch mal, alles was du nicht zum fahren brauchst, wegzumachen. Handschuhfach, dieses Gitter oben, usw.
    Macht keinen Spaß, so zu fahren - logisch. Aber DAS da geht echt gar nicht. Den kann man ja so nicht mal verkaufen, obwohl das Auto sonst echt cool ist.