Beiträge von MathMarc

Mein Auto zeigt zumindest die "Vorschau" selektiv für jede Achse an.
    Die Warnung indes habe ich noch nie gesehen, da die Beläge vorher immer schon getauscht waren (Stichwort: Sommer/Winterreifen)
    Bin bei den Bremsen nicht der Typ für "letzte Rille" :D

bekommt man wenigstens die kleine Aluleiste weg? Hätte gerne meinen Deckel lackiert aber ohne die Leiste. Also Leiste ab, Deckel lackieren, Leiste wieder drauf. GEHT DAS?????

Wenn du das Ding lackieren willst, kannst du die kleine Delle auch leicht spachteln/füllern. Bei den Lackiervorbereitungen ist das keine große Sache mehr ;)

Ich denke mal, solange es Schnäppchenjäger gibt, die auch auf Ebay nicht misstrauisch werden dass scheinbar 80% der jüngeren BMWs ausgerechnet in Litauen und Polen verrecken und das auch munter weiter kaufen, solange wird das so weitergehen.
    Immerhin kann man sich die Teile, die einem gestern geklaut wurden, morgen günstig zurück kaufen...

Ich für meinen Teil habe die Umrüstung CCC / CIC ad acta gelegt. Zum einen brauche ich nicht mehr als nötig Zielscheibe zu sein, vor allem aber kaufe ich nicht irgendwelche Teile billig, die vor 3 Tagen noch in Bochum oder Berlin zu Hause waren.

Wie sieht es denn mit aktiven Abwehrmaßnahmen aus?
    Bullterrier, Reizgas,... da ist ja manches denkbar.

zumal die neuen BMW modelle TFL coronas in weiß haben die krasser blenden als wäre Xenon an.
    da kann man das noch verstehen wenn man dadurch gestört wird.

bei den e90 LEDs is das aber fast unmöglich.

Ich sehe in letzter Zeit immer öfter Audi-Fahrer, die auch noch spät abends mit TFL rumfahren.
    Klar, dass das blendet, es ist ja nicht ABgeblendet.
    Bei BMW Fahrern ist mir das noch nicht so aufgefallen.

Um nochmal gebetsmühlenartig zu wiederholen, was hier schon x-mal gesagt wurde: Es gibt KEINE(!!!) zugelassenen LEDs für den E90 und die wird es auch nicht geben. Egal, was irgendein eBay-Verkäufter behauptet... ;)
    Die LEDs an sich sind vielleicht CE-geprüft und haben ein E-Prüfzeichen. Es geht aber um den gesamten Scheinwerfer. Und der hat mit LEDs kein E-Prüfzeichen mehr. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte. :)

Nicht nötig. Das stimmte vor 20, 10, 5, 2 Jahren und stimmt immer noch.

Hallo zusammen,

ich kann mir zwar fast nicht vorstellen, dass das noch niemand versucht hat, aber einen Thread habe ich dazu nicht gefunden.
    Ich habe mir gerade einige Videos und Meinungen zu Sprühfolie angesehen, und einige haben das ja auch schon auf Interieurleisten u.ä. versucht.
    An die Lenkradblende hat wohl noch keiner getraut? Es geht um das leidige Problem mit abgeriebenem / abgeplatztem Softlack. Das ist ja auf Dauer (fast) unvermeidlich, und die Antwort kann ja nicht immer Alcantara oder Carbonlook sein...

Ich denke, dass man eine schwarz-matte Sprühfolie durchaus mal versuchen könnte. Da die Folie ja sogar an Felgen verwendet werden kann und auch Waschstraßenfest ist, sollte sie Finger(nägel)n und Ringen eine Weile widerstehen können - falls man keinen Augenkrebs bekommt davon :D

Also raus damit, wer hat's getestet?