Ist doch ein original BMW Teil, oder?
Und von BMW für dein Auto freigegeben?
Lass es in einer Fachwerkstatt einbauen, dann sehe ich keinen Grund, warum die Garantie erlöschen sollte.
Beiträge von MathMarc
-
-
Sooo dann habt Ihr ja wieder was dazugelernt.

Habe mal ein Foto vom Tankdeckel innen gemacht man beachte die angaben ROZ 91, 95, 98, 100 oder höher.
Finde ich jetzt etwas unpräzise und wenig hilfreich, wenn man an der Zapfsäule steht.
Das heißt ja nur: irgendwie geht alles. -
Ich ergänze mal: volles Drehmoment.
Mit 95 oder sogar 91 Oktan fehlt nicht nur etwas Spitzenleistung, sondern auch Drehmoment
bei niedrigen und mittleren Drehzahlen. Gleichzeitig sinkt auch der Wirkungsgrad und der
Verbrauch steigt etwas an. Ob man es nun merkt oder nicht - der Unterschied ist immer da.
Da die Leistung eine Funktion von Drehmoment und Drehzahl ist, stimmt das nicht nur, es ist geradezu unvermeidlich
Die meisten hier definieren ihren Motor über die Leistung, daher war ich etwas unpräzise, sorry. -
Du hast ja gar nicht gesagt wo deine Info herkommt. Also hat das auch überhaupt nichts mit der "Selbstständigkeit bei der Beschaffung einfachster Informationen" zu tun.
Ein einfaches "steht im Handbuch" hätte mir auch gereicht. An der Beschaffung des Handbuchs scheiterts bei mir nicht.
Doch, das habe ich. Steht oben, ist eigentlich nicht zu übersehen.
Eigentlich dachte ich, dass die Fragesteller vielleicht gar keine Bedienungsanleitung haben. Ich kann ja niemand, der das Ding im Auto hat, unterstellen, dass er es nicht lesen kann, oder? -
Oder so
Zu welchem Modell gehört das? -
Steht tatsächlich im Handbuch.
Wusste ich nicht. Danke für die Info. Wäre aber auch ohne die herablassende Wortwahl gegangen ...
Habe ja keinen persönlich angesprochen, aber die Selbstständigkeit bei der Beschaffung einfachster Informationen lässt in diesem Forum doch zu wünschen übrig. -
Aber Google könnt ihr alle, oder?

Seite 175 hier. -
Tankt ihr im 335 nur super plus oder normale super?
Ich glaube nicht, dass du darauf eine einheitliche Antwort bekommen wirst.
Wenn du die volle Leistung haben möchtest, brauchst du Super plus.
Wenn es dir nichts ausmacht, dass ein paar PS fehlen, reicht Super 95.Ich persönlich würde Super Plus tanken. Wenn 335i, dann richtig. Ist aber nur meine Meinung.
Tante Edith meint:
Aral Super 95 (E5) 1,449
Aral Ultimate 102 1,549
das ist nun aber evtl. übertrieben, solange das Auto unmodifiziert gefahren wird.Esso Super 95 (E5) 1,459
Esso Super Plus 1,539
Unterschied nur 8 ct bzw. 1ct billiger als das 102er Zeug bei Aral, auch nicht so der Knaller.Shell Super 95 (E5) 1,549
Shell V-Power Racing 1,739
(kein Kommentar)Glaubensfrage, denke ich

-
Mit 20% wären sie da quasi so teuer wie bei Amazon zum bisherigen Bestpreis.
Vorteil für mich ist bei Amazon halt immer der Service.Von meinem iPhone gesendet.
Meinst du Ama-zon oder einen der 10000 Händler, die über Ama-zon verkaufen?
Das ist ja nicht das gleiche. -
hier habe ich meine gekauft!
echte qualität kostet halt paar euros
Na, das sind doch 2 Stk., das ist doch günstig für einen Standardpreis
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.