Teilkasko zahlt doch bei Diebstahl. Die ist billig.
Vollkasko braucht man dafür nicht. Die ist viel teurer, da kann es schon sein, dass die sich nicht immer lohnt ![]()
Beiträge von MathMarc
-
-
Ja das kann ein codierer deutlich billiger als 90?

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
Issn paar Jahre her. Damals kam ich vom e36, und mir war nicht klar, dass man überhaupt was kodieren kann. War auch wohl auch noch nicht so verbreitet
-
Ich denke, die allermeisten BMWs werden in Deutschland gestohlen, ohne dass wir hier Notiz davon nehmen.
Bei uns um die Ecke ist letzt auch ein F30 verschwunden und noch ein Radsatz von einem Active Tourer, aber ich habs nicht hier gepostet.
Krieg ich nur schlechte Laune. -
Kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen. Mal angenommen es kommt keine Fehlermeldung, wird, falls Navi vorhanden, im CID die Darstellung sicherlich nicht stimmen. Der Fahrzeugauftrag sollte imho angepasst werden.
Ich könnte noch nicht mal sagen, ob die Sensoren diagnosefähig sind. Ich habe mal noch keine Fehlermeldung in der Richtung gesehen.
Falls sie es sind, ist es klar. Dann fehlt ja gleich von 4 die Rückmeldung.
Wie ändert man denn den Fahrzeugauftrag? Ich habe bei mir die schwenkbare AHK nachgerüstet, das "Einfügen" in das Bordsystem (was wohl das gleiche bedeutet wie das Ändern des Fahrzeugauftrages) hat bei Netuschil in Böblingen gut 90,- € gekostet. Noch vertretbar für die AHK, aber um PDC loszuwerden eher nicht. -
Danke für die sehr schnelle Antwort

Also einfach vorn abstecken und hinten funktioniert weiterhin wie gewohnt?
Grüße
Denke schon! Einfach testen!
-
Mein Auto wird gemäß Wartungsplan bei BMW Scheckheft gepflegt. Zusätzlich mache ich einen Zwischenölwechsel auf "halbem Weg", also etwa jährlich.
Das Auto ist umgeölt auf 0w40, normalerweise besorge ich mir das BMW Quality LL04.
Andere Arbeiten (Innenraumfilter, Wischer, Wischwasser, Reifen, Bremsbeläge,...) erledige ich abseits der Inspektionstermine selbst oder in der Werkstatt in der ich selbst damals gelernt hatte.Nur den Motorluftfilter lasse ich bei der Inspektion machen, das Ding ist mir zu doof.

P. S.: Ob die mein Öl verwenden oder mir heimlich was anderes einfüllen, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich glaube das an sich nicht.
-
Mir reichts, bin zufrieden damit. (meiste Zeit fährt eh die Frau
)
Du bist böse!
Zimmermann hätte ich nicht getraut.
-
Irgendwann ging es hier mal um Turbolader

-
Ansonsten, auch wenn es für diesen Fall zu spät kommt, ich würde Ferodo Premier
mal ausprobieren. Die ziehe ich den Ate vor. Auch Ferodo ist Erstausrüster, und
dazu auch noch im Motorsport einer der ganz Großen.Ich würde dir an der Stelle sicher vertrauen, auch ohne die Beläge beim E91 versucht zu haben.
(Bei früheren Autos ja, da war aber im normalen Straßenverkehr auch nix besonderes zu merken.)
Für einen "daily runner" im Berufsverkehr reicht der ATE Kram dicke. Für Ringtools und Leute, die wirklich Gelegenheiten für 230 km/h mit Panikbremsungen zwischendurch haben, gibt's natürlich besseres. -
Coloumbsche Reibung, zefixx, grad da hatte ich die Masern