Beiträge von MathMarc

Also, ich kann jetzt nur für E90/91 vFL sprechen, da hatte ich erst den Außenspiegel draussen.
    Da ist nichts außer das Kabel für die Spiegelsteuerung. Alles andere liegt einige cm weiter unten und vor allem innen.
    Keine Ahnung, was das Gewackel am Spiegel bringen soll.
    Vielleicht verschaffen die Typen sich Zugang zum Kabelbaum, müssen nur was abpetzen o.ä., und die Tür entriegelt. Auch wenn mir nicht klar ist, wie die vom Spiegel aus da dran kommen.

Mein Tipp: Besorg
    dir die leichten 157er und mach 235er Non-RFT drauf. Das fährt sich super und
    ausgewogen

Die 235er müssten aber eingetragen werden, oder irre ich mich?

- - -

Ich habe als Winterreifen Michelin Alpin A4 in 225/45/17 als nonRTF, das ist die reinste Sänfte verglichen mit den RTF gleicher Größe vorher.
    Selbst meine Sommerreifen 225/40/18 sind noch weicher als es die 17 Zöller RTF waren.
    Unter Komfortgesichtspunkten kann man nichts anderes empfehlen.

[quote='MathMarc','index.php?page=Thread&postID=1525729#post1525729'][quote='Melrakal','index.php?page=Thread&postID=1525723#post1525723']
    Naja... nicht vorhandene Vollkasko... selbstverschuldeter Unfall... denke schon, dass sein Kommentar zu deiner Antwort gehört ;)
    Klar, dass die VK nix mit Diebstahl zu tun hat.

:wacko:
    Naja.
    Ich könnte jetzt argumentieren, dass der Nutzen einer VK vielleicht auch davon abhängt, wie oft man seine Kiste verschrottet - ich habe sowas in 28 FS-Jahren noch nicht hinbekommen, vielleicht sind andere da ja erfolgreicher...
    Ich könnte aber auch anzweifeln, dass ein Auto mit 9 Jahren und knapp 280Tkm beim Totalverlust wirklich durch einen Neuwagen ersetzt werden muss.
    (Immerhin kann man sich mit der gesparten Versicherungsprämie da sicher was zusammensparen :D )

Aber ich mache das alles nicht und verweise lieber darauf, dass ich mich mit dem Beitrag von "318erboy" auseinandergesetzt habe - und dass hier nirgends steht, wie mein Auto versichert ist (und das wird auch so bleiben).
    Wobei ich zustimme: ein halbwegs neues Auto sollte man VK versichern. Wo die Grenze ist, das aufzugeben, muss jeder selbst wissen, das hat auch mit dem Thread nichts zu tun, oder?
    Also bitte
    :btt: