Beiträge von MathMarc

Wäre eine Überlegung wert, die OBD Schnittstelle woanders hin zu legen und auf die originale auf alle Pins 12v zu legen.
    Das wären dann für das Ar......ch nochmal 5000.- Euro. Mal sehen wie lange sich das lohnt.

Danke fürs Glück wünschen. Morgen solls wieder besseres Wetter geben, dann ist das das erste was ich mach .

Ihr müsst euch das so vorstellen , als ich mitbekommen hab das da Wasser reinläuft, ist die ganze Suppe direckt an der Scheibe runter gelaufen , ist den Schacht der Scheibe. Und wie gesagt an den Amaturen war nicht soviel das alles ausfällt. Bin selber mal gespannt was bei der Sache rauskommt. :wacko:

Was an der Scheibe runter in die Tür läuft, läuft auch unten wieder raus. ;)

Ich hab mich dieses Jahr für den Michelin Alpin 5 entschieden.
    2 mal war er im Schnee im Einsatz und ich muß sagen er hat sich nicht schlecht geschlagen. Allerdings hab ich ihn in 16 Zoll. Ich glaube die Größe is bei den jungen Leuten hier nich so gefragt. :thumbsup:

16 Zoll hat schon nichts mehr mit angesagt oder so zu tun. Selbst wenn ich wollte - die passen nicht über meine Bremse, und das "Problem" habe ich sicher nicht alleine. Wobei eine große Bremse ja an sich kein Problem ist, im Gegenteil ^^ Ich fahre daher im Winter 17 Zoll im Serientrimm.

(und im Sommer 18 Zoll, auch wenn ich hier nicht mehr zur Jugend gehöre ;) )

Ich nehme mal an, du hast die 35 Mm nicht in einem Winter abgespult, aber
    selbst wenn: Warum hast du nicht mal zwischen beiden Achsen gewechselt?

?(

Nun, die allgemeine Regel ist ja "die besseren Räder nach vorne". Hat man lange gemacht, ohne wirklich drüber nachzudenken, sogar in der Werkstatt. Stimmt nicht immer, ich weiß.

Die Winterräder aber hatte ich (soweit ich mich erinnere...) schon mal achsweise getauscht.
    Aber wenn ich sage "die sind runter", dann nahe an 4mm, so dass sich ein weiterer Winter nicht mehr anbietet. Im Sommer könnte man die (vom Profil her - mit allen Nachteilen, die das mit sich bringt) noch 1, 2 Jahre fahren.
    Ich hätte mitten im Winter wechseln müssen. Mal sehen, nächsten Samstag kommen sie runter.

Die wenigsten fahren ihre 320er mit 7-8 Liter, da steht meist ne 6 davor. 8)

Ich fahre den 6-Ender mit 6,8Liter, und habe in einem Sommer die neuen Gummis hinten ruiniert. So ganz scheine ich also nicht auf der Straße gepennt zu haben...
    In die Regionen, wo ein 330d 8 Liter verbraucht, dringt ein 320d nicht vor. Zumindest nicht lange. ;)

Sry 20k für ein Auto mit soviel kilometer ich weiss nicht.gerade die folgekosten turbo,dpf usw die durchaus bei dem km fällig sein könnten bzw demnächst anstehen

Das verunsichert mich auch bei so viel Km

Quatsch.
    Mein DPF ist bei 250.000 getauscht worden, der Turbo ist aktuell (272.000) noch drin und läuft. Das kann man also nicht pauschal sagen. Und auch mal dran denken, die Kiste hat neu mal in der Ecke 55 bis 60k gekostet.