Beiträge von MathMarc

Das klingt für mich jetzt komisch.
    Da läuft etwas Wasser ins Auto und gleich soll die Karre spinnen? Ich steige manchmal im ströööömendem Regen in mein Auto, da wird das innen auch nass, unvermeidlich, und das mehrmals im Jahr, seit vielen Jahren!
    Da geht aber alles.

Gut, es schadet ja nicht, mal den Schalter abzubauen, wenn möglich temporär einen anderen anzuschließen, den Fehlerspeicher auszulesen / löschen und es dann nochmal versuchen.

Aber wenn das der Fehler ist, dann ist mehr als nur etwas Wasser da die Scheibe runter gelaufen!!

Ich kann aus eigener Erfahrung die Positionen hier stützen, die Vorfeldbeleuchtung leuchtet immer.

@TE, hattest du schon die Gelegenheit, den Fehlerspeicher auszulesen? Hattest du mal irgendwas codiert?
    Ich könnte mir vorstellen (garantiere es aber nicht), dass es was mit dem Fußraummodul zu tun hat. Ich glaube, die Dinger leben nicht ewig.

Ansonsten würde es sich evtl. lohnen, mal nach der zuständigen Sicherung zu fahnden. Und falls nichts erkennbar ist: was mit anderen Funktionen ist, die auch über diese Sicherung laufen.

muss man hier mittleriwele aber ja expliziet sagen, bevor jmd persönlich beleidigt is ^^
    nichtsdestortoz muss man aber sagen, dass 240 halt mittlerweile kein spitzenwert mehr is. weil aus genannten gründen (bps polo gti) das schon macht

Ja, ok, ein getunter GTI kann schon Ärger machen. Den schlage ich mit dem besseren Geradeauslauf, irgendwann wird er müde ;)
    Auf der anderen Seite: beim 325i kann man leistungstechnisch nicht mehr viel machen, beim 330d schon... Und: letztlich ist mir das egal. Das hatte ich mir im E38 750i damals schon gedacht, als mal ein Golf GTI vorbeigerauscht ist: ich weiß es, du weißt es, warum soll ich es also noch machen...? ;)

Hallo,

nach einigen Testberichten (z.B. ADAC, auf E90 gefahren) hatte ich mich für die Michelin Alpin A4 in 225/45/17 H entschieden. Ein Grund war, dass es neben den reinen Messwerten auch die Reifen mit dem "sportlichsten Fahrgefühl" waren.
    Es gab die Reifen allerdings nicht als RFT-Reifen. Sie sind (natürlich) deutlich weicher als alle RFT-REifen. Von Seiten des Komforts betrachtet eine wahre Wonne, nahezu lautlos und geschmeidig federnd... bis zur ersten Kurve.

Das Auto bekam dadurch einen völlig anderen Charakter, weg vom Kurvenkratzer zur Sänfte, da musste ich mich erstmal dran gewöhnen. Ist mir aber gelungen :sleeping:
    Zu den Reifeneigenschaften, Der Grip war immer gut, auch im Schnee und auf Nässe, das Abrollgeräusch recht leise, Verbrauch gegenüber den Vorgängerreifen unverändert. Die Reifen haben jetzt (geschätzt) 35.000km runter, vielleicht etwas mehr, und auf der Hinterachse war's das nach diesem Winter. Auf einem 20d ginge noch eine Saison :D
    Vorne sollten es noch 5-6mm sein.

Insgesamt bin ich zufrieden, nur wie gesagt: eine Umstellung ist es schon.

http://www.e90-forum.de/e90-e9…x1-lci-lenkradspange.html
    Hier findest du was du suchst, kostenpunkt um die 70-80?

Na, das ist doch die von oben ;) Ich muss mal drüber nachdenken, aber ich habe schon schlimmeres gesehen.

Ja, aber dann hast du noch mal ein paar Zehntausend Kilometer Ruhe :)

Naja, eigentlich gehe ich ja wirklich pfleglich mit sowas um, ich komme auch nicht mit den Fingernägeln da dran. Die Schäden, die ich nach 270Tkm daran habe, sind weniger als andere nach 40Tkm. Das meiste kommt dazu noch vom Airbag Aus- und Einbau (ok, ein bißchen was könnte auch vom Airbag-Platzen gekommen sein :wacko: ), und von 2x Spurvermessen mit der Lenkradwasserwaage - von daher: ja!
    Aber wenn ich mir jetzt schon das Lenkrad neu mache (also ganz neu oder neu beziehen lasse, mal gucken), dann darf da nix mehr dran kommen, kein Krümel, sonst platzt mir die Halsschlagader! Daher lasse ich das mit dem Softlack lieber :D

das siehste auch bei Benz und Co. weil die fahrer einfach doof wie bohnenstroh sind und das nicht raffen das sie kein Licht anhaben. die sehen nur " ah...vorm auto hell... muss licht sein...."

:D Licht ist es ja tatsächlich ;)
    Für solche Leute wurde doch die Lichtautomatik erfunden. Die haben die an sich auch alle.
    Sie sind also entweder zu doof sich die Arbeit abnehmen zu lassen von einem System, das schlauer ist als sie selbst,
    Oder es ist VORSATZ.