Beiträge von MathMarc

Hm. Nun ja. Hier bei uns (Südwesten) habe ich bis jetzt noch nichts speziell mitbekommen. Kann ja noch kommen...
    Ich hatte mal nen 1er Golf GTI, der ist 3 mal aufgemacht worden, beim 3. Mal haben sie das Radio scheinbar mit der Kettensäge ausgebaut... wenn ich den erwischt hätte, der hätte die Prügel für die 2 davor gleich mitbezogen. Aber seitdem war es ruhig. Auto steht allerdings nachts in einer Einzelgarage und tagsüber die meiste Zeit auf einem Privat(firmen)parkplatz mit Videoüberwachung... und elektrischem Tor...

Wenn ich hier lese "Alarmanlage" usw. und die ganzen Ausführungen dazu: klar, man kann nicht verhindern, dass die Jungs einsteigen. Man kann nur den Aufwand und die Entdeckungswahrscheinlichkeit erhöhen, und das Ziel (im Verhältnis zu anderen) weniger attraktiv machen. Die Profis wird das kaum schocken.

Ich frage mich aber immer noch, wie der Trick mit dem Eckfenster hinten geht. Im Grunde kommt man ja auch nur von innen an den Türgriff. Das kann man doch leicht unsinnig machen, die Autos haben doch eine Kindersicherung...
    Das ist jetzt an sich zu trivial, das wurde sicher schon mal besprochen, aber ich habe es noch nicht gelesen. ;)
    Ist jetzt nicht für jeden praktikabel, mag sein.

Wer getönte Scheiben nicht mag, klebt klare Folie auf die Eckfenster, so dick es geht. Das verhindert nichts, dauert aber ein paar Sekunden.
    In Berlin würde ich nichts unversucht lassen.
    Im Mai bin ich ne Woche in Dresden. Da muss ich mir was einfallen lassen. Ne Garage mieten oder so.

@TE: Ich habe irgendwo in der Garage auch noch eine gut erhaltene Sportlenkrad-Blende rumliegen, falls du Interesse haben solltest :)

Mit Sprühfolie wird das nix, es sei denn du lässt dir die Fingernägel entfernen :D

Nene, die Fingernägel sind zwar kurz, aber sie sollen bleiben ;)
    Sportlenkradblende = Softlack, oder?
    Dann bin ich ja so weit wie jetzt 8o

Also ich habe am Sonntag die Armauflage des Golfs meiner Freundin gedippt! Der Golf ist aus 2001 und auch da platzt überall der Softlack ab. Gute vorarbeit vorausgesetzt und 3 mal beschichtet sieht das wie neu aus..... :thumbsup: , jedenfalls bekomme ich jetzt nicht mehr Augenkrebs davon. Wenn ich dazu komme dippe ich ihr den Rest auch noch! Apropos habe mit Foliatec gedippt....

Ah! :)

Mein BMW würde ich aber nicht damit machen........

Oh! :(

ich tausch die Lenkradspange bei Gelegenheit durch die X1 Spange!

X1-Spange ist diese hier?
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/11jwvyb7so3i.jpg]
    Nicht schlagen: passt das denn alles untereinander?
    Ich frage, weil man bei E9x schon aufpassen muss, welchen Airbag man draufmacht (den hab ich mal neu gebraucht :pinch: )...

Mein Auto zeigt zumindest die "Vorschau" selektiv für jede Achse an.
    Die Warnung indes habe ich noch nie gesehen, da die Beläge vorher immer schon getauscht waren (Stichwort: Sommer/Winterreifen)
    Bin bei den Bremsen nicht der Typ für "letzte Rille" :D

bekommt man wenigstens die kleine Aluleiste weg? Hätte gerne meinen Deckel lackiert aber ohne die Leiste. Also Leiste ab, Deckel lackieren, Leiste wieder drauf. GEHT DAS?????

Wenn du das Ding lackieren willst, kannst du die kleine Delle auch leicht spachteln/füllern. Bei den Lackiervorbereitungen ist das keine große Sache mehr ;)

Ich denke mal, solange es Schnäppchenjäger gibt, die auch auf Ebay nicht misstrauisch werden dass scheinbar 80% der jüngeren BMWs ausgerechnet in Litauen und Polen verrecken und das auch munter weiter kaufen, solange wird das so weitergehen.
    Immerhin kann man sich die Teile, die einem gestern geklaut wurden, morgen günstig zurück kaufen...

Ich für meinen Teil habe die Umrüstung CCC / CIC ad acta gelegt. Zum einen brauche ich nicht mehr als nötig Zielscheibe zu sein, vor allem aber kaufe ich nicht irgendwelche Teile billig, die vor 3 Tagen noch in Bochum oder Berlin zu Hause waren.

Wie sieht es denn mit aktiven Abwehrmaßnahmen aus?
    Bullterrier, Reizgas,... da ist ja manches denkbar.

zumal die neuen BMW modelle TFL coronas in weiß haben die krasser blenden als wäre Xenon an.
    da kann man das noch verstehen wenn man dadurch gestört wird.

bei den e90 LEDs is das aber fast unmöglich.

Ich sehe in letzter Zeit immer öfter Audi-Fahrer, die auch noch spät abends mit TFL rumfahren.
    Klar, dass das blendet, es ist ja nicht ABgeblendet.
    Bei BMW Fahrern ist mir das noch nicht so aufgefallen.