Beiträge von MathMarc

    zumal die neuen BMW modelle TFL coronas in weiß haben die krasser blenden als wäre Xenon an.
    da kann man das noch verstehen wenn man dadurch gestört wird.


    bei den e90 LEDs is das aber fast unmöglich.


    Ich sehe in letzter Zeit immer öfter Audi-Fahrer, die auch noch spät abends mit TFL rumfahren.
    Klar, dass das blendet, es ist ja nicht ABgeblendet.
    Bei BMW Fahrern ist mir das noch nicht so aufgefallen.

    Um nochmal gebetsmühlenartig zu wiederholen, was hier schon x-mal gesagt wurde: Es gibt KEINE(!!!) zugelassenen LEDs für den E90 und die wird es auch nicht geben. Egal, was irgendein eBay-Verkäufter behauptet... ;)
    Die LEDs an sich sind vielleicht CE-geprüft und haben ein E-Prüfzeichen. Es geht aber um den gesamten Scheinwerfer. Und der hat mit LEDs kein E-Prüfzeichen mehr. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte. :)


    Nicht nötig. Das stimmte vor 20, 10, 5, 2 Jahren und stimmt immer noch.

    Hallo zusammen,


    ich kann mir zwar fast nicht vorstellen, dass das noch niemand versucht hat, aber einen Thread habe ich dazu nicht gefunden.
    Ich habe mir gerade einige Videos und Meinungen zu Sprühfolie angesehen, und einige haben das ja auch schon auf Interieurleisten u.ä. versucht.
    An die Lenkradblende hat wohl noch keiner getraut? Es geht um das leidige Problem mit abgeriebenem / abgeplatztem Softlack. Das ist ja auf Dauer (fast) unvermeidlich, und die Antwort kann ja nicht immer Alcantara oder Carbonlook sein...


    Ich denke, dass man eine schwarz-matte Sprühfolie durchaus mal versuchen könnte. Da die Folie ja sogar an Felgen verwendet werden kann und auch Waschstraßenfest ist, sollte sie Finger(nägel)n und Ringen eine Weile widerstehen können - falls man keinen Augenkrebs bekommt davon :D


    Also raus damit, wer hat's getestet?

    Hi,


    ich habe seit Juni auch die Nightbreaker drin. Mangels Fahrten bei Dunkelheit sind sie vermutlich noch nicht ganz eingebrannt, aber einen Geldstich kann ich bis jetzt nicht feststellen. Wäre mir aber auch egal, ich will einfach nur so viel Licht wie möglich auf der Straße haben. Der Rest ist... :rolleyes:

    Bei mir war die Vorderwand hin, obwohl die Haube einwandfrei geschlossen hat - Kühlerbefestigung ausgerissen. Vorderwand muss man aufpassen, da gibt es etliche verschiedene, mit/ohne M-Paket, mit/ohne AHK (vermute, dass es verschiedene Aufnahmen für Kühler gibt), mit/ohne Kühlerklappensteuerung.
    Darüber hinaus sollten sie aber bei VFL / LCI identisch sein.