Beiträge von MathMarc

Hallo Basti,

so ging es mir heute auch. Auf dem Weg zur Arbeit schaltet sich plötzlich der Wischer aus. Ich war Gott sei Dank nicht schnell und habe es den letzten km noch so geschafft. Das Relais habe ich auch mal abgezogen, aber erst nach der Arbeit, da war es natürlich kalt (ob es vorher warm war, keine Ahnung). Der Wischer geht immer noch nicht. Hoffentlich hat der :) das Ding da, sonst bekomm ich noch Schaum vor den Mund. Bin seit der letzten Rep. noch keine 100km gefahren.

Ich berichte, wie es ausgegangen ist.

EDIT 04.10.10.:
    Bevor ich es vergesse: es war das Relais, zu finden links im Sicherungskasten. Hat bei Netuschil im Böblingen 17,04 Euro gekostet. Ziemlicher Preissprung wie ich finde, aber billig für die wichtige Funktion, die es ermöglicht :thumbup:

Zitat

Details?!

Weil wie soll das gehen?! Hinten LED-Blinker vorne Glühlampen, dass passt eigentlich nicht. Und ohne Codierung normalerweise gar nicht. Die Blinker vorne müssten doppelt so schnell blinken als normal.

Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
    Ich wollte meinem Chef schon vorschlagen, dass wir eine Rückleuchte für den VFL im FL-Design entwickeln (wir haben die Rückleuchten für den neuen Phaeton und für Maybach Landaulet entwickelt, das sollte also nicht das Thema sein), aber wenn man den ganzen Umbau für 250,- Euro bekommt, lohnt das ja wohl kaum ;)

Hallo,
    bei dem oben gezeigten Reifen von Holsi würde ich von einer Reparatur abraten. Die Schraube sitzt (mir) zu weit außen, auch wenn es theoretisch noch gehen sollte.

Grundsätzlich sind auch Runflat-Reifen reparabel.
    Voraussetzung: der Reifendruck ist im Betrieb nicht unter ein 1 Bar gefallen bzw. der Reifen wurde nicht drucklos gefahren. Sollte das geschehen sein, ist es nicht mehr möglich, den Reifen sicher zu reparieren.
    Übrigens dürfen auch Reifen mit V und W/Y Index instandsetzt werden, allerdings nur bei kleineren Löchern bis 6mm (V) bzw. 3mm (W/Y). Bei W/Y sollte es sich damit in der Praxis zumeist erledigt haben, weil es selten so kleine Schrauben / Nägel sind.