Kabelbruch ist beim Coupe jetzt eher selten, aber natürlich nicht auszuschließen.
Wo habt ihr denn die Spannung gemessen, direkt an der Fassung oder am Stecker?
""
Kabelbruch ist beim Coupe jetzt eher selten, aber natürlich nicht auszuschließen.
Wo habt ihr denn die Spannung gemessen, direkt an der Fassung oder am Stecker?
Dat stümmt. Aber wer fährt einen 335 ohne M-Paket? ![]()
Richtig. Hab ich aber auch geschrieben das in diesem Falle ich auch sehr sehr skeptisch/vorsichtig gewesen wäre. Ich wollte nur drauf hinweisen das es auch andere Gründe gibt ein Fahrzeug als Händler "Im Auftrag" zu verkaufen abseits von versteckten Fehlern etc.
Da hast du natürlich auch Recht. Das ändert aber nichts am Problem für den Käufer: er hat keine Garantie und weiß auch nichts über das Auto, was ihm ein gutes Gefühl geben könnte. Auch wenn das Auto eigentlich in Ordnung ist und der Händler das "mit gutem Gewissen" verkauft, kauft man letztlich doch eine Blackbox. Der Händler weiß ja eigentlich auch nichts.
Ist für mich ok bei einem echten Oldtimer - da weiß eh keiner, was in 40 oder 70 Jahren alles passiert ist - aber dort rechnet man damit und kann damit umgehen.
Aber bei einem mit Elektronik vollgestopften Daily? Nie und nimmer.
Da bitte Suchen posten.
Hier geht es um Fragen direkt zu Karosserieteilen.
Willkommen im Forum, übrigens^^
Ja, besser Finger weg.
Die Mühle hätte uns hier lange beschäftigt.
Bei "Im Auftrag" wäre ich raus. Entweder
1) vom Händler mit Garantie
oder
2) vom Eigentümer mit Historie und Hintergrundinfos.
Da dir aber so viel an den Auto liegt, dass du das sicherlich ausblendest
würde ich bei den ganzen Fehlern erstmal das Thema Spannungsversorgung abklären. Also für min. 24 Std. (besser über's WE) an ein gutes Ladegerät (CTec o.ä.) hängen, die Fehler löschen (mit Software, nicht mit Carly), anschließend eine ausgedehnte Probefahrt machen und wieder die Fehler checken. Dann sieht man weiter. Wenn der Fehlerbaum anschließend wieder so leuchtet - Finger weg. Das ist kostentechnisch gar nicht abschätzbar - von Nerven und Zeit mal ganz abgesehen.
Da der Händler eh keine Ahnung hat, sollte er sich diesem kleinen Test nicht verweigern. Tut er es trotzdem, ist garantiert was faul.
Hey leute weiss einer wo ich die MTEC BMW E90/E91 V4 Angel Eye LED Bulbs 2005-2008 Models noch bestellen kann ich finde nicjts mehr im Internet.
[Blockierte Grafik: https://www.mteclightingusa.com/v/vspfiles/templates/194/images/clear1x1.gif]
Die scheint es nicht mehr zu geben. Vielleicht über E-bay irgendwelche Restbestände, richte dort vielleicht mal ne Suche ein. Vielleicht verkauft jemand ja mal noch welche, dann wirst du informiert.
Das geht über den Ausgleichsbehälter.
Ach je.
Der erste Link ist ein Kat, kein DPF, der zweite Link kostet 268,- Euro mehr ohne Einbau als bei dir mit Einbau.
Und wenn das so ist, darf man nicht nachfragen, was Sache ist? Wenn man anfängt, die Würmer aus der Nase zu ziehen, damit man an die Fakten kommt und wirklich helfen kann, bekommt man schlaue Sprüche?
Wie du meinst. Viel Spaß noch.