mit ner vernünftigen folie hat man immernoch ca 98-99% der leuchtkraft. da kommt man nich auf den gedanken das so hinzustellen, als würde man das nich sehn. außerdem geht das mit guchachten usw alle nich so schnell.
da wird mehr wirbel als alles andere drum gemacht.
ob es jmd macht bleibt trotzdem jedem selbst überlassen
Haha. Wir können das jetzt natürlich von 0 bis 99% Lichtdurchlässigkeit beliebig skalieren, um eine Rechtfertigung zu finden. Ein Gutachten wird es dafür aber nie und nimmer geben, da der Scheinwerfer als GANZES homologiert ist, da kannst du nicht mal ne Birne tauschen ohne das die Betriebserlaubnis erlöscht.
Wir haben (in meiner letzten Firma, Entwicklungsdienstleister für BMW usw.) mal versucht, BMW von einer LED-Lösung für die VFL Coronaringe zu überzeugen. Wir hätten es entwickelt als Nachrüstlösung, wir hätten nur die Freigabe von BMW gebraucht, da der Scheinwerfer deren Teil ist, das wir nicht verändern dürfen. Nichts zu machen. Wir hätten einen komplett neuen Scheinwerfer entwickeln und vertreiben müssen. Wir haben das Projekt letztlich abgeblasen, weil es rechtlich nicht zu machen war, bzw. weil es sich nicht gerechnet hätte.
Wenn jemand nicht aufmerksam Autofahren kann sollte man besser Zuhause bleiben
... und du besser keine Kommentare schreiben.
1) hab ich ja schon gesagt: macht was ihr wollt, ist mir egal.
2) wenn man Bremslichter nicht sieht - oder die Funzel zumindest nicht mehr als Bremslicht identifizieren kann - hat es wenig mit mangelnder Aufmerksamkeit zu tun.
Und solche Autos gibt es. Da ist von "98% Lichtdurchlässigkeit" keine Rede.