Beiträge von Gecko110

    Moin Leute,
    kurze Frage - ich konnte mit google leider nichts finden:
    Gibt es eine frei zugängliche PUMA Liste, bei der ich die Dokumente abrufen kann?
    Konkret benötige ich infos zur: 29783965
    Vielen Dank und beste Grüße
    Benni

    Kurzes Update:
    Die gefahrene Strecke seit letzter Regeneration schwankt komischerweise immer ca 50km.
    Er hat jetzt bei 411km regeneriert (War sehr viel Kurzstrecke dabei). Regeneration auf Landstraße hat ca 8km gedauert.
    Motorlauf wurde etwas lauter - hat man am besten im dritten Gang bei 1800upm gehört.
    Ich denke mit den 400km bei viel Kurzstrecke kann ich leben - keine Ahnung was da neulich los war das er nach 200km schon losgelegt hat.
    Werde weiter beobachten und demnächst nochmal updaten.
    VG
    Ben

    Werde hier mal ein paar Updates reinschreiben, wenn der Wagen etwas mehr bewegt wurde. Hab den Wagen nochmal regenerieren lassen und der Gegendruck lag danach bei 5mbar, Verbrauch bei 20% Stadt / 80% AB mit 120 bei 5.7L, sieht also aktuell alles noch ganz gut aus, werde jetzt aber die Regenerationsintervalle im Auge behalten.



    Bei mir wird in Is+a bei der gefahrenen Wegstrecke seit der vorletzten und drittletzten Regeneration immer ein Wert Nahe der Gesamtlaufleitung des Autos angezeigt, hat da jemand eine Erklärung für. Vermute, dass der alte Softwarestand von 2008 Probleme machen könnte. Die Wegstrecke seit der letzten Regeneration wird richtig angezeigt

    Hi,
    gibts hier was neues? Bei mir steht evtl auch eine Reinigung an, die ich selbst machen will.
    VG
    Benni

    Vermute ich schon, aber frag lieber mal die DeepOBD Nerds.

    Ok. Seltsam.

    Kann schon sein. Zumindest, so lange du nur diese Kurzstrecke fährst, sind Probleme mit dem DPF eigentlich vorprogrammiert. Der kommt ja nie auf Temp., um eine Reg. einzuleiten - und selbst wenn, reicht die Strecke nicht, sie zu Ende zu bringen.Nach einiger Zeit auf Langstrecke sollte sich das aber normalisieren.


    Trotzdem sind 320 tkm schon eine Hausnummer für einen DPF. Dass der noch 180 tkm halten soll... das ist schon außergewöhnlich.

    Update heute morgen:
    Fahrtstrecke seit letzter Regeneration ist während des fahrens von 270km auf 210km gesprungen?! Kann man der Sache trauen? (Ausgelesen mit Bimmerlink)
    Immernoch keine Regeneration angestoßen/angefordert.
    Heimwärts fahre ich immer von der beheizten Tiefgarage los, da hat er ca 10km Zeit für die Regeneration fals er sie durchführen will (nach 5km Kühlwasser 74C, DPF Temp 240C) - sonst am Wochenende immer ca 50km Autobahn 130kmh am Stück.


    VG
    Benni

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Logs habe ich leider noch nicht gemacht, die Ascheeinlagerung kann ich vermutlich auch mit deepobd auslesen ?
    Das ein neuer dpf registriert wurde ohne Tausch kann ich zu 100% ausschließen.
    Ich schaue mal wie weit ich bis zur nächsten Regeneration komme. Das Auto war bis vor 10km ein extremes langstreckenauto, seit ca 10tkm ist kein Arbeitsweg nur noch 15km. Vllt hängt es damit zusammen?
    VG
    Ben

    Ähm... wo stehen die?Oder meinst du die Sollwerte von Noobster?
    LL 35 mBar wären beim M47/57 unterirdisch, selbst wenn das lt. BMW noch gehen sollte.
    Für den N47 kenne ich keine, erwarte da aber im Grund nicht viel anderes.

    Fahrtstrecke seit letzter Regeneration: 192km
    Regeneration angefordert: NEIN
    Reststrecke Partikelfilter: 179.000km
    STAT_DIFFERENZDRUCK_CSF_WERT Standgas: 7 (mbar? - mir wird leider keine Einheit angezeigt)
    STAT_DIFFERENZDRUCK_CSF_WERT 2000upm: 14 (mbar? - mir wird leider keine Einheit angezeigt)

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