Beim nächsten Ölwechsel will ich mal die ablassschraube für ein schnellwechselventil austauschen. Hab ich schon beim Motorrad und bin sehr zufrieden. Hat das schon jemand von euch am Auto? Benutzt ihr magnetische ablassschrauben?
Thema dieselfilter
Super arbeit die man schön machen kann während das Öl rausläuft. Nächste mal werde ich auch den unterbodenschutz zuerst abschrauben und dann die ölablassschraube aufmachen
macht sich besser. Beim Filterwechsel sind ca. 400ml diesel rausgekommen die ich beim nächsten mal auch gleich zum befüllen vom neuen Filter benutzen werde. Hab ich diesmal nicht gemacht.
Hi Sebbel,
ja die Sache mit dem Tester... beim N47 ist es wohl vorgeschrieben laut BMW den Tester zu nehmen, ich hab es immer mit Tester gemacht, geht auch echt richtig gut! (Es pfeift und gluckert in den Leitungen fast 3min lang)
Von Ford weiß ich das die HDP (von Delphi) wohl recht empfindlich sind was Trockenlauf anbelangt.
Zu der Sache mit dem Schnellwechselventil - da bin ich ich interessiert! ist das von Stahlbus? Hast du schon gute Erfahrungen gemacht? Bei meinem 320er geht die Ablassschraube gerade nach unten raus und da ist eine Art Serviceklappe - passt da das Schnellwechselventil noch drunter?
Viele Grüße
Benni