Beiträge von Stormface16

Hört sich genau so an wie bei mir damals. Ein Injektor hat beim Kaltstart nicht aufgehört einzuspritzen/nachgetropft. Nach Injektortausch und Codierung war's wieder weg.
    Das Thema mit dem NOx Sensor ist auch sehr leidig, glaub aber nicht, dass das den Kaltstart so unruhig macht. Ein NOXEM ist es aber allemal wert. Die Jungs haben da echt was tolles rausgebracht.

Freut mich, dass ihr beide schon Erfolge feiern konntet. Da ich mich auch schon mal auf die NOx Odyssee befeben habe kann ich euch eins sagen. 330i und NOxEm sind die besten Freunde. Wichtig ist nach dem Wechsel aber das Anlernen/Zurücksetzen mit ISTA/Rheingold. Falls Fragen zu dem Thema aufkommen, gerne per PN :)

Ich hatte bei meinem E90 330i ähnliche Probleme. Bei mir waren es ebenfalls ein Injektor aus Zylinder 1. Alle getauscht und seitdem ist bin ich mehr als überglücklich mit dem Auto. Ich hab die anderen noch im Keller liegen und könnte sie dir als Gefälligkeit unter Forenkollegen überlassen. Sind zwar noch Index 6, sollten aber zumindest bei der Fehlersuche behilflich sein. ;)

Da gebe ich dir prinzipiell natürlich Recht. Ich werde mich mal in meiner Region umhören wer sowas anbietet. Glaubt ihr man kriegt auch in ländlichen Bereichen was, das sich nicht nach Blechbüchse anhört?

Wann lohnt sich etwas für dich? Bei einem Sport ESD geht es doch ganz allein um guten Sound und Spaß.
    @bows3r hat einmal gesagt, nicht jede Entscheidung muss vernünftig sein - ich habe diese Lebenseinstellung ebenfalls übernommen.

Da geb ich dir voll und ganz Recht. Da ich aber nicht unbedingt auf Stress mit dem Gesetz aus bin und eine Eintragung bei dem Sound nicht möglich wäre, muss ich wohl nach Alternativen suchen...

Klingt ja alles sehr interessant und vielen Dank für die ganzen Beiträge. Ich wohne auch relatov ländlich und hatte bisher noch nie Probleme mit der Polizei. Ob sich das ganze lohnen würde frag ich mich jetzt aber umso mehr.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem N53 und einem neuen ESD?

Hi,

Ich hoffe erstmal, dass ich keinen unnötigen Thread aufmache. Ich habe aber dazu nichts durch die SuFu gefunden.
    Auf YouTube hab ich gesehen, dass man den Endschalldämpfer vom 330d auch für den 330i benutzen kann.
    Der klingt damit ähnlich aggresiv wie der Performance ESD. Leider konnte ich aber nichts dazu finden, ob das auf irgendeine Weise legal ist.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?