Beiträge von SquatParaIng

I'm gonna reply in English, makes life easier for us I guess.

First of all: Your rear Subframe doesn't even Look that bad. Rusty for sure, but I guess 90% of all the German 1 or 3 Series of that Era have that Problem.

There's another Thread going rn, by User @Pat66. He's looking for a N52 330i as well. You might want to read that Thread, but it's in German.

Just a head's up: The 330i is pretty rare to come by with decent mileage and the N52. So I suggest you take your time buying the next e90, and don't buy out of FOMO.
    But if there is a great Opportunity, be quick.

Mal was ganz anderes:

Die Pro Kit Federn haben sich echt noch etwas gesetzt. Höhe finde ich jetzt perfekt, da war die Schwarmintelligenz mal wieder top! Fährt sich mit den Koni Strt auch recht leichtfüßig. Etwas Seitenneigung ist da in den Kurven, aber er stützt sich dann schön ab und fährt sicher und präzise durch die Kurve.

Das blau find ich auch echt interessant mal wieder. Wenn der Wagen dreckig oder der Tag bewölkt ist, dann ist es mMn. relativ langweilig. In der Dämmerung oder der prallen Sonne wirkt es aber wie eine ganz andere Farbe jeweils, gefällt mir mit den Styling 160 echt gut.

Klar, seh ich ja ;)

Frag mich trotzdem nur wie aussagekräftig die Teilung in Bank 1 und Bank 2 nach Kat ist. Immerhin ist es nur eine Sonde in einem einzigen Rohr.

Oder steht Bank 2 einfach pauschal auf 1,2V, da er die Abgasströme nicht auseinanderhalten kann? Ist gerade einfach mal ins Blaue, du hast ja eigentlich schon alles gemacht an dem Wagen...

Schöne Scheiße.

OT: Die Schneeflocke ist gesperrt? Nanu?

Am Radträger sehe ich überhaupt keine Muttern, da sind doch aber auch welche?

Wenn ich deinen Post richtig kapiere, dann sitzt da die Nummer 15 drin. Da kommt meines Wissens keine Mutter dran zum kontern, da sich das Ding selbst sichert.
    Bis auf das Teil Nummer 19 haben 14 und 18 beide die 15 (Sicherungsschraube) verbaut, keine Mutter.

Den Rest hast du glaube ich richtig verstanden. Kann dir wenn du willst sonst noch ein Bild von meiner HA schicken (oder du googlest nach einem Video wo Federn etc getauscht werden), da siehst du in Natura dann wie die Dinger gesichert sind. Bin mir aber sehr sicher, dass da nur die Sicherungsschraube ist.

Er hat mir eine ellenlange Liste geschickt von Felgenreiniger über Isopropanol, Pinsel, und Polituren. Da sieht die Liste ungefähr so aus:

- 2 Schleifpolituren
    - 2-3 versch. Arten Polierpads (je 5 Stück)
    - 2-3 Lackversiegelungen
    - Scheibenversiegelung
    - Lackversiegelung
    - Reifenglanz

Und noch paar andere Sachen. Gibt also einmal komplettkur von außen.

Wenn die Kiste danach ordentlich aussieht und ich mir die Waschanlage sparen kann, weil ich nur noch mit der Hochdruckdüse hin muss, dann solls mir recht sein.