Beiträge von SquatParaIng

    Habe nochmal recherchiert, und ich finde bis 200tkm keinen brauchbaren 325i der weniger kostet und eine bessere Ausstattung hat.


    Das einzig vergleichbare (und in meiner Nähe) wäre der Kandidat hier.


    Allerdings, auch wenn man die Sitze umbauen würde, bekomme ich bei der Farbe im Innenraum Magenkrämpfe. Sollte man verbieten sowas zu konfigurieren :thumbdown: .

    Merci, an erster Stelle steht mir die Zuverlässigkeit.


    Nach dem Performance ESD habe ich mich auch schon umgeschaut, aber der ist ja absurd teuer gebraucht zu haben. Wäre (evtl. mitsamt Fahrwerk) auch eine Modifikation, die ich vermutlich vornehmen würde.


    Sieht ohne Xenon so scheiße aus? M Paket ist natürlich auch was feines, aber hast du mal die Preise gesehen? :D


    Klar sind 150tkm nicht viel jährliche Fahrleisung bei so einem Auto. Allerdings befürchte ich, dass welche mit höherer Laufleistung auch eben deutlich ausgelutschter sind.

    Danke für die zügige Antwort!


    Zur Ausstattung: Ist mir bewusst, auf ein Navi verzichte ich gern. Benötige ich kaum in meinem Alltag und ist mMn. auch schon stark veraltet. Standard HiFi reicht mir vorerst denke ich auch. Mein aktueller ist auch schon sehr nackt, ich vermisse allerdings auch wenig.


    Pflicht ist für mich wirklich nur: Schalter, Sportsitze, Sitzheizung, MFL. GSD finde ich hier sogar schon nice to have.
    Fehlende Licht-/Regensensoren finde ich allerdings schon eher doof. Würde mich jetzt aber nicht abhalten.


    Eventuell würde man dann immerhin noch Richtung 6k als Endpreis rausschlagen können, wenn der Rest (va. auch die Kupplung!) passt.


    Den Zustand des Autos kann ich natürlich nur begutachten, wenn der Wagen vor mir steht. Immerhin ist er ja laut Inserat Scheckheftgepflegt.


    Bei knapp über 6k Kaufwert mache ich mir über Wiederverkauf weniger Gedanken. Halte ich allerdings auch dann (immerhin ist der Wagen dann ca. 20 Jahre alt) auch für kein großes Thema. Wer hat gern ein 20 Jahre altes Navi?


    Denn insgesamt findet man in meinem Umkreis (Großraum Stuttgart) leider nur wenige 325i mit max. ~150tkm, Schalter und Sportsitzen.


    Abseits von den Problemen welche du noch einmal aufgeführt hast, habe ich bislang noch recht wenig über andere Teile gelesen, die beim e90 den Geist aufgeben. Einen rostigen habe ich auch noch nicht gesehen.


    Edit: Wir reden von der Pumpe für die Wischerdüsen?
    Edit2: Vergessen wir den ersten Edit bitte :D.

    Guten Abend miteinander,


    Ich bin zarte 21 Jahre alt und fahre seit genau 4 Jahren Auto.
    Seit ich 17 bin düse ich mit dem geerbten Opel meines Opas durch die Gegend (2L Diesel, 150PS).


    Nun habe ich seit zwei Jahren den Vogel im Hirn, dass ich jedem e90 oder e92 hinterherschauen muss. Aus meiner Sicht zeitlose Autos, und der Sound der Reihensechszylinder tut sein übriges.


    Mittlerweile ist ein 325i e90 finanziell gesehen drin, zumindest was die Anschaffung angeht. Da mein Opel so oder so in naher Zukunft weg kommen soll stellt sich mir die Frage, ob der Kauf eines Vor - LCI E90 noch sinnvoll ist.



    Nun habe ich wiederholt Angebote für ca. 6500-7000€ entdeckt, mit um die 140-160tkm.
    Ich wäre bereit dazu, noch maximal 1000€ (also insgesamt Obergrenze 7,5-8k für einen Vor LCI 325i) für eine Überholung bzw. einen Service von Kupplung, Fahrwerk, Zündkerzen etc. liegen zu lassen.
    Allerdings sollte das Auto dann auch noch so seine 40-50tkm zuverlässig laufen und mir etwas Freude bereiten.


    Mir stellen sich die Fragen:
    Macht der Kauf eines bald 15 Jahre alten E90 noch Sinn?
    Ist es eurer Erfahrung nach realistisch, dass der Wagen die erwähnten Kilometer noch gut mitmacht?


    In den Schwachstellen Thread werde ich mich noch einlesen.


    Vielen Dank für eure Zeit. :)


    Ins Auge gesprungen ist mir u.a. dieser hier: https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=294153093