Beiträge von SquatParaIng

Meiner riecht nach wie vor nach Sprit. Denk auch nicht, dass das bei der Leistung wirklich hilft. Wie gesagt, meiner war mit der defekten Sonde mit GPS App gemessen genau bei der Werksangabe 0-100, wenn nicht sogar knapp drunter. Allerdings hatte ich auch nicht so einen krassen Unterschied beim Verbrauch. Daher schon möglich, dass es was bringt. Aber ich denk das wirst du dann berichten ;)

Nee, dann wäre das Fehlerbild anders. Für gewöhnlich geht die LED in der SHZ Taste dann von selbst aus nach ein paar Sekunden, was man so liest.

Hab ich auch, dass der Rücken kalt bleibt.

Matten bekommst du bei BMW, sind aber ziemlich teuer. Glaub für beide Matten zusammen gut 250€ wenn ich mich recht erinnere.

Hast du schon geschaut welche Krümmer du verbaut hast? Gibt zwei verschiedene Varianten. Bei der einen (habe ich) kommst du mit normalem Werkzeug nicht bei weil B2S1 quasi unter der Schutzwand zum Innenraum sitzt. Bei der anderen ist es recht entspannt.

Erkennt man daran, dass die Sonde nicht senkrecht oben auf dem Krümmer sitzt, sondern wirklich direkt vor dem Kat und unten.

@Maniac79 Nicht unbedingt. Ich hab einen richtig nervigen Fehlercode gehabt für die Lambda hinter Kat Bank 2, war ein riesen Geschieß. Leistung voll da, Verbrauch auch normal. Aber Fehlermeldung, dass zu mageres Gemisch. Einziges Symptom war ab und an ein etwas unrunder Leerlauf (nicht wie MV, sondern ein subtiles zuckeln).

Hab mit der aber mal Zeiten gemessen per GPS, die waren knapp unter Werksangabe sogar.

@Casul Ich kann mal schauen ob ich meine Videos noch finde, hab einmal eine Testfahrt gemacht mit Inpa laufend und die Werte währenddessen aufgezeichnet. Da kannst du gern mal vergleichen, aber nur Bank 1. Bank 2 war zu der Zeit die fehlerhafte vor Kat Lambda noch drin, die den nach Kat Fehler verursacht hat.

Edit: Hab sie leider gelöscht und nur noch eins von der Fahrt gefunden bei der ich Volllast aufgezeichnet habe. Klick mich.
    Edit2: Doch noch gefunden mit normaler Fahrt, kannst ja mal vergleichen. Vor Kat Bank 2 war wie gesagt tot, Nach Kat Bank 2 zu der Zeit neu. Klick mich.

Legenden besagen dass John Deere ausgemusterte M Fahrwerke in die Traktoren einbaut.