Runflat sind wirklich übel. Ich hab nur welche weil sie gebraucht recht günstig waren, aber man bereut es bei jeder Unebenheit. Das fühlt sich irgendwie so an als hat das Fahrwerk gar keine Chance zu arbeiten. Wie so Zementsäcke als Reifen.
Beiträge von SquatParaIng
-
-
Überleg ich mir langfristig auch noch
Muss dazu sagen dass ich 17 Zoll 225/45 fahre. Also gut Seitenwand vorhanden, die trägt wahrscheinlich auch was zum Komfort bei.Die M Federn sind ja auch als notorisch hart bekannt.
-
@PD330 Mit Eibach Pro Federn finde ich das eigentlich echt angenehm mit den Str.t.
Nur Runflat sind Mist, aber auf den Sommerreifen (non RFT) geht das echt in Ordnung.
So als Anregung, wenn du dir eh überlegst nur die Federn zu tauschen.
-
@PD330 Was stört dich an deinem aktuellen Setup?
-
Auf M Paket musst du ggf. verzichten, aber bis 140tkm findet man doch einige für 18-20k€.
Wenns nicht passt, lass es. War ja nur ein Denkanstoß.Würde die hydraulische Lenkung zB auch nicht missen wollen.
-
Was ist mit einem F30 335 (N55)?
Bekommt man für 1000€ mehr und hat einen zuverlässigeren Motor. Abgesehen davon noch einige Jahre jünger. -
Ich rede nicht von einer Eintragung, sondern der HU. Selbst wenn es bemängelt wird, Schelle weg, Serien ESD wieder dran, nächster Versuch HU.
Immer noch günstiger als einen Performance ESD gebraucht zu kaufen. -
Das Video hat mich auch schon zum Grübeln gebracht. Ich würds sofort machen, aber vorerst gehen bei mir andere Dinge vor die ich richten will / muss.
Einfache Rechnung: Performance ESD = 1000€+
Diesel ESD = 100€Da nehm ich in Kauf mir eine Werkstatt zu suchen die mir den TÜV damit macht, zumal das exakt so aussieht wie Serie. Solang man nicht auf die Kölner Fahrradcops trifft juckt das auch keinen Streifenpolizisten. Es sei denn, man macht Faxen.
-
Errechne doch mal deinen Verbrauch. Im Bordcomputer gibt es einen Korrekturfakfor, kann man im "Geheimmenü" einstellen. Den würd ich mal Nullen.
Am ehrlichsten wird es aber sein Tankzettel aufzubewahren bzw in eine Excel zu übertragen und nachzurechnen.
-
Ich weiß langsam nicht mehr ob ich das noch belustigend oder traurig finden soll was du verzapfst.
Aber in jedem Fall scheinst ja ne richtige Schneeflocke zu sein mit deinem Auto.