Beiträge von SquatParaIng

Sobald die Kotflügel innen komisch aussehen ist es ganz klar ein neuer Kotflügel. Habe ich selbst ein paar Mal gesehen, das sieht einfach seltsam aus und fällt einem auch als Laie auf. Passt auch zum komischen Spaltmaß das du meintest. Also recht sicher einen Ditsch abbekommen.

Sportsitze kannst auch nachrüsten, da find ich die aus Stoff echt nicht verkehrt. Man rutscht gar nicht im Sitz herum. Das wird bei Leder mehr sein.

3-4000€ würd ich auf in jedem Fall über haben bei den Autos. Von dem würd ich Abstand halten, der wirkt irgendwie so als braucht er das Geld auch noch.

Edit: Es steht auch nirgends unfallfrei. Der hat sicher was abbekommen.

Würd ich mal bei KW anrufen oder mich informieren ob man da Zwecks Kulanz was machen kann. Sowas ist schnell mal lebensgefährlich und sollte die dringend interessieren, wenn sie wirklich an ihrer Qualität interessiert sind.

:D
    Aber jetzt wo ich drüber nachdenke hatte ich demletzt tatsächlich einen leicht verschmorten Geruch in der Nase, war aber während der Fahrt weg. Dachte und denke es ist von außerhalb gewesen.

Weiß eigentlich jemand wie es bei einem 10+ Jahre alten Auto rechtlich aussieht, wenn ein Rückruf läuft und ein Auto tatsächlich ausbrennt aufgrund der Ursache? Ohne Rückruf wär die Sache doch klar ein Fall für die eigene Versicherung oder das eigene Portemonnaie. Ändert der Rückruf da was?

Ich kann dir jetzt nicht sagen was alles genau deaktiviert wird von der DME, aber das wär doch der erste logische Ansatz, wenn es ohne das Teil besser läuft.

Da deiner noch keinen Fehler wirft: Reinigen kostet nix (außer Bremsen reiniger), ist schnell erledigt und vielleicht spürst du dann ja schon eine Verbesserung. Wär jetzt mal mein erster Ansatz. Ich mein was willst du sonst machen bzw. wo willst du anfangen, wenn nicht damit.

Edit: @CabRyder du warst schneller :D Hast du die schon mal auseinander genommen? Hab ich noch nirgends gelesen, aber wär mal interessant. Wenn man die wirklich fein säuberlich instandsetzt könnte man sich neue vielleicht schon fast sparen.