Ein Schlagschrauber ist beim Fahrwerk schon eine extreme Hilfe. Allein die Dehnschrauben für die Querlenker (wenn man sie löst) sind schon so lang, dass man sich gefühlt eine halbe Stunde lang die Handgelenke wund dreht wenn man keinen hat. Alternative bei den Temperaturen wäre sonst vielleicht noch ein Heißluftfön.
Denke aber das hat sich eh mittlerweile erledigt?
Beiträge von SquatParaIng
-
-
Das Verschlucken ist dann aber weg
Dann hast du die Ursache doch gefunden?
-
Dann versteh ich dein Problem nicht ganz
-
@Patty Ist bei mir jetzt auch schon wieder eine Weile her, aber ich meine dass ich an der Einfüllschraube Platz für eine kleine Ratsche hatte. Beim Einfüllen geb ich dir recht, da hat es eine Spritze gebraucht was natürlich eine kleine Sauerei wurde.
-
Unbedingt eine Spreiznuss! Hab mir die von Hazet besorgt, macht deine Arbeit um ein vielfaches leichter. Alternative wär es mit einem Meißel von Oben in den Schlitz zu versuchen. Spreiznuss ist aber deutlich einfacher, dann rutscht der Achsschenkel ganz einfach nach unten. Falls nicht kannst auch mit etwas WD40 nachhelfen.
-
Hab heute auch den KBA Brief bekommen.
-
@JohannesGov
Ist wirklich simpel. Nur ein Tipp: Die Ablassschraube wird schnell rund (Innensechskant). Also auf jeden Fall eine besorgen falls dir das auch passiert. Und davor die Einfüllschraube öffnen, sonst kann es passieren dass du das Öl zwar ablassen kannst, aber nicht neu befüllen.Abgesehen davon wirklich easy. Öl bekommst in einem gut sortierten Geschäft, da muss man nicht unbedingt das originale BMW Öl nehmen, Liqui Moly haben die meisten auf Lager.
-
Ja
Da du ja Erfahrung damit hast: Ist dir ein Fall bekannt bei dem die Geschichte bei einem b30 aufgetreten ist? Würd mich echt mal interessieren, vielleicht will ich mir auch nur meinen Motor schönreden
-
Nein, die Motoren sind verschieden. Bei den Rechteckringen weiß ich es nicht, aber da war auch nicht mein Punkt.
-
@PistonBoy Kollege nimms mir nicht übel, aber warte mal ab bis dein Kabel da ist und lese deinen Wagen aus. Kein Grund in Panik zu verfallen und wild ins blaue zu raten. Ich hab noch bei keinem 3L N52 davon gelesen, immer nur b25.