BMS Cowl Filter passend für BMW N54 - Burger Motorsport
Hat von euch jemand solche Mikrofilter verbaut? Lohnt sich das oder läuft man dann Gefahr, dass Wasser in die Steuergerätebox eindringt?
""
BMS Cowl Filter passend für BMW N54 - Burger Motorsport
Hat von euch jemand solche Mikrofilter verbaut? Lohnt sich das oder läuft man dann Gefahr, dass Wasser in die Steuergerätebox eindringt?
@peda Und dennoch gibt es Fahrzeuge die nach wie vor nur als Schalter verkauft werden, da die entsprechende Zielgruppe bedient wird.
Teils sind die e9x als Schalter gebraucht auch teurer.
Wenn sonst nichts auffällig ist außer du startest irgend einen Test, dann wird das vermutlich schon passen.
Moment mal, du hast den Motor schon laufen oder? ![]()
Nein die sollten ungefähr jeweils das Gleiche tun auf Bank 1 und Bank 2. Gut möglich dass da was nicht in Ordnung ist. Ich jedenfalls hatte eine defekte Regel- und Monitorsonde und ähnliche Probleme.
Sich mal entspannt 11k aus den Rippen schneiden hat auch was. Würd mir für das Geld aber nach einem anderen Auto schauen, evtl mit Sperrdiff etc.
370z gibt's für das Geld ordentliche und deutlich jüngere als es 335 gibt. Aber das geht hier über den Thread raus. Werd halt mal konkret und schau dir welche an, sonst wird das eh nie was.
Sorry, meinte nicht Adaptionen sondern die Spannungen.
Mal deine Lambda Adaptionen gecheckt und beobachtet?
Edit: Klassiker wär noch der kleine Dichtring am Ölfiltereinsatz.
Einen S500 mit 6 Zylindern zu fahren ist halt das gleiche wie einen 330i mit 4 Töpfen zu haben. Da halte ich den R6 Turbo jetzt weder für Renessaince, noch für Fortschritt. Ist doch klassisches Downsizing, mehr nicht. Auf dem Prüfstand schön, aber wenn dann mal einer in seinem Benz bei 170 auf der Autobahn fährt braucht der R6 Turbo womöglich wieder mehr Sprit. Vergleiche Top Gears alten M3 vs Prius Beitrag.
Kurz vorab: Ich weiß das mit den unterschiedlichen Kolbenlegierungen nicht, nur mal kurz mein Senf dazu aus einer Ingenieurs / AV Sicht.
Als OEM macht es keinen Sinn extra verschiedene Kolben in eine sonst identische Baugruppe zu integrieren. Spricht gegen jede Vernunft. Das was man sich mit einer minimal günstigeren Legierung spart holt in keinem Maß wieder das rein, was man durch die zusätzlichen Artikelnummern und zusätzliche Komplexität im Unternehmen an Kosten verursacht. Das zieht einen Rattenschwanz von gesonderten Prüfstandsläufen und Stücklisten über Bestellmengen (gleiche Kolben -> höhere Stückzahlen -> günstiger im Einkauf) bis hin zur Produktionslogistik bei der man extra Behälter uvm braucht.
Kann mir nicht vorstellen dass BMW das so gehalten hat, da schlicht nicht wirtschaftlich. Ich lasse mich gern von etwas anderem überzeugen, aber von BMW gibt es Veröffentlichungen zum Thema Varianten- und Komplexitätsmanagement aus den frühen 2000ern. Da würde es mich schon wundern wenn man sich Ende der Nuller noch solche Dinge geleistet hat.