Was willst du mir sagen?
Beiträge von SquatParaIng
-
-
-
Könnte ich machen falls du aus der Nähe bist
Edit: Geht doch nicht, habe nur das Kabel mit Interface für die Modelle bis 7/2006. Solltest du das Kabel haben und Inpa nicht zum Laufen kriegen wär das aber ne Alternative.
-
Geräte gibt es glaube ich keine günstigen die ordentlich funktionieren. Wenn DeepOBD (Smartphone App) das beherrscht, dann ist das vermutlich eine der günstigsten Optionen.
Ordentlich machen kann man es mit einem OBD2 Kabel mit entsprechendem Interface für Modelle ab BJ 2007 (in deinem Fall) und der BMW Software für den PC. Bekommt man entweder vom Ebay Händler oder man sucht sie sich so im Netz. Ich persönlich würde keinem dafür was bezahlen, da die Software nicht für den Privatgebrauch bestimmt ist und nur Raubkopien verkauft werden. Dann lieber gleich selbst raubkopieren.
Ein taugliches Kabel mit Interface kostet ca. 20-50€. Das funktioniert dann mit DeepOBD oder Inpa. Interface ist dann spezifisch BMW.
Genau, wenn du dir wieder eine 90Ah Batterie kaufst kannst du die Adaptionen mit Inpa löschen ohne zu codieren. 95 gehen auch, Software geht dann halt von 90Ah aus, was nicht weiter tragisch ist.
Der einzige Vorteil wenn man Inpa über Ebay bezieht ist, dass meist eine Anleitung dabei ist. Du brauchst halt einen Windows Laptop dazu. Lohnt sich aber definitiv und du bezahlst am Ende im Optimalfall nur das Kabel.
-
Je nachdem was für eine Batterie du verbaut und ob du das IBS hast.
Ohne IBS brauchst du sie nicht zu registrieren. Bei IBS und gleichen Ah musst du nur die Adaptionen löschen. Bei anderen Ah musst du die neue codieren.
Ob du IBS hast oder nicht erkennst du an dem Halter über der Batterie mW. BJ 2010 kann es auch gut sein dass du eine AGM Batterie brauchst. Schau mal nach, wenn deine Schwarz ist brauchst du AGM, wenn sie grau ist brauchst du eine gewöhnliche.
-
Auf dass es das dann war...
-
@BMW HUSTLER Ich will an meiner Ansaugung gar nix machen, außer das Stück ersetzen wo mir die Schraube aus dem Plastik rausgebrochen ist

-
Dann ist man wahrscheinlich am besten beraten mit einem Pipercross oder KN Filtereinsatz und einem anderen Schlauch zur Drosselklappe. Wobei ich nicht weiß, ob eine bessere laminare Strömung wirklich so viel mehr bringt, am Ende steht ja immer noch die Drosselklappe im Luftstrom. Gibt ja extra Gummischläuche, bei denen der "Schalldämpfer" zwischen Filter und Drosselklappe sowie die Faltenbalge wegfallen.
Edit:
Silikonschlauch
https://frsport.com/mishimoto-…fko77Z39LvqYaArrjEALw_wcBPipercross Filter
https://www.ebay.de/itm/223342…ARD3mDyApKuYaAr54EALw_wcBWerden wohl besser investierte 150€ sein was Optik und etwas Klang angeht, als die BMW Performance Ansaugung.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Auch mal meinerseits eine Gegenfrage: Geometrie bei der Performance Ansaugung ist ja identisch. BMW spricht von verbessertem Luftstrom und mehr Ansauggeräussch.
Also das mit dem Luftstrom ist bei gleicher Geometrie Käse, aber Ansauggeräusch? Denke das wird vom Filtereinsatz kommen, oder?
-
Hier hast die Teilenummer
https://www.leebmann24.de/bmw-…-3er-e90-e91-e92-e93.html