Beiträge von SquatParaIng

@Fluchtfahrer Tatsache, hätte ich mal hier eher lesen sollen.

Meine das demletzt gelesen zu haben, dass trotz Bruch der Achse bei einer massiv öligen DISA 1 kein Fehler hinterlegt war.

Scheint dann entweder ein Einzelfall gewesen zu sein, oder ich hab gesponnen :D

Kontrollieren der zweiten schadet nicht, ist dann aber doch unwahrscheinlich. Magnetventile mal gereinigt? Rückschlagventile gereinigt?

Wie ist der Leerlauf?

Ja so sehe ich das auch. Arbeite nebenberuflich im Rettungsdienst und habe daher schon das ein oder andere an menschlichem Leid gesehen. Das Thema hat sich damit auch wieder für mich erledigt. Für ein Lenkrad will ich im Worst Case nicht mit dem Leben bezahlen müssen.

Und knapp 600€ für einen neuen Airbag lohnen nicht. Das Geld steckt man dann lieber in eine Kupplung, Fahrwerk, WaPu oä.

Habe selbst nichts gefunden und hat mich eben interessiert ob es zerstörungsfreie Airbag Prüfungen zB gibt.

Wenn die DISA defekt ist wird auch kein Fehler abgelegt. Bau erst einmal die aus. Und zur kleinen gibt es auch eine Methode, ohne die Ansaugbrücke demontieren zu müssen, indem man vorne das Ölfiltergehäuse abnimmt.

Edit: Sorry den ersten Beirag überlesen. Dann musst du wohl mal die kleine prüfen...

Woran hast du bemerkt, dass die große hinüber war?

Was spricht gegen einen modifizierten ESD von Ebay? Sind oben verschweißte originale 330i ESD, bei denen Dämmmaterial entfernt wurde.

Keine Ahnung was sowas taugt und wie man das am unauffälligsten anbaut, aber das würde ich einem Rohr im MSD glaube ich allemal vorziehen.

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten Airbags? In der Zukunft darf in mein Auto gern noch ein Sportlenkrad und Tempomat einziehen. Tempomat (Also Schaltzentrale und Verkleidung) sowie Lenkrad sind ja nicht arg teuer auf Ebay, der Airbag haut als neues Teil aber schon gut rein mit 600€.

Da der Airbag ja schon ein kritisches Teil ist: Kann man die zerstörungsfrei auf Funktion prüfen? Gibt es seriöse Bezugsquellen von den Dingern, ohne sie neu beziehen zu müssen?

Guten Abend :)

Edit: Habe gehört man kann den existierenden Airbag aus einem Standard Lenkrad in ein Sportlenkrad Gehäuse umbauen bei den EU Fahrzeugen. Stimmt das?

Klimaservice erledigt, Anlage kühlt wieder. Der Kompressor surrt jetzt ganz leicht, keine Ahnung ob das davor auch schon war. Aber nur unter 2000rpm zu hören und nicht weiter störend.

Das Geräusch aus dem Video ist jedenfalls weg. Hoffentlich ist auch alles dicht. Kontrastmittel ist auch mit drin.

Blöde Frage: DTC Taste mal gedrückt? Das erhöht die Regelschwelle und lässt minimal Schlupf zu.

Warum eigentlich der Aufwand mkt Fahrwerk etc, aber nicht die Sensorringe getauscht? Wenn die Ringe blühen, werden die neuen Sensoren schnell verschlissen. Außerdem könnte das eine Ursache für zu frühes Regeln sein.

Abgesehen davon greift die Traktionskontrolle bei meinem im normalen Betrieb auch sehr früh ein. Erst mit gedrückter DTC Taste sind dann sportlichere Manöver drin ;)

Edit: Sehe gerade dass du einen 320i fährst. Dann würde ich auf Sensorringe tippen, denn so viel Drehmoment hast du jetzt auch nicht. Meinen muss man schon auch etwas prügeln, damit er regelt. Das ist beim 320 wahrscheinlich dann schon die letzte Rille.

Aye Aye Captain ;)
    Natürlich kann man die Tätigkeit nicht vergleichen, den Service bzw. Erreichbarkeit drumherum aber schon.

Aber mal den Ball flach halten. Hoffe, dass die Sache nach dem Auffüllen gegessen ist. Hab in meinen Dokumenten keinen einzigen Hinweis auf einen Klimaservice entdecken können. Ist im Scheckheft ja auch nicht mit Kreuzchen vermerkt.

Da kann es nach 14 Jahren dann natürlich schon Mal leer sein.