Solltest du ihn wirklich wollen, hau beim Verhandeln den Schaltknauf ins Spiel. Gibt es nur mit Lederbalg und kostet 150€.
Zusammen mit Abzug der Versicherung würd ich dann 500€ weniger anstreben. Eigentlich immer noch viel Geld für knapp 200tkm auf dem b25, aber er hat im Grunde die Ausstattung, um das zu rechtfertigen.
Ventildeckeldichtung würde ich mir genau anschauen, so wie das Ölfiltergehäuse. Wirst sonst nicht viel erkennen können im Bezug auf Ölverbrauch, ohne Bühne, und ohne die Zündkerzen etc. mal auszubauen.
Schau auch, dass er ordentlich geht. Der 325i den ich damals Probe gefahren bin, kam mir lebhaft vor, so ab dem mittleren Drehzahl Bereich. Wenn du allein fahren darfst, mach am besten mal einen 0-100 Lauf (oder 80-120) und vergleiche mit Werksangaben. Ein Nutzer hier hat einen N52b25 mit ca 160tkm, der ist wohl schon ziemlich müde mit 9sec.