Beiträge von SquatParaIng

Die Torxschrauben unten im Türscharnier rosten bei mir vorne auf Fahrer und Beifahrerseite etwas an. Will verhindern dass da mehr draus wird und deshalb die Schrauben tauschen.

Reicht die obere Schraube am Scharnier, um die Tür zu halten? Oder ist es ratsam, das noch mit einer zweiten Person von Hand zu unterstützen?

Blöd gefragt, könntest du dir es im Zweifelsfall irgendwie herleiten? Also Hebel auf einen Meter Länge und einen Eimer mit ca. 40kg drauf?

Ist zwar ungenau wie Sau und eher eine Ghetto Lösung, aber für nen Kilometer oder zwei gemäßigtes Fahren würd ich es riskieren. Im Zweifelsfall wirklich einfach auf 220 und dann ein ordentliches Stück fester. Wird schon gut gehen, wenn du danach vorsichtig bist und nicht lang fährst.

Solltest du ihn wirklich wollen, hau beim Verhandeln den Schaltknauf ins Spiel. Gibt es nur mit Lederbalg und kostet 150€.

Zusammen mit Abzug der Versicherung würd ich dann 500€ weniger anstreben. Eigentlich immer noch viel Geld für knapp 200tkm auf dem b25, aber er hat im Grunde die Ausstattung, um das zu rechtfertigen.

Ventildeckeldichtung würde ich mir genau anschauen, so wie das Ölfiltergehäuse. Wirst sonst nicht viel erkennen können im Bezug auf Ölverbrauch, ohne Bühne, und ohne die Zündkerzen etc. mal auszubauen.

Schau auch, dass er ordentlich geht. Der 325i den ich damals Probe gefahren bin, kam mir lebhaft vor, so ab dem mittleren Drehzahl Bereich. Wenn du allein fahren darfst, mach am besten mal einen 0-100 Lauf (oder 80-120) und vergleiche mit Werksangaben. Ein Nutzer hier hat einen N52b25 mit ca 160tkm, der ist wohl schon ziemlich müde mit 9sec.

Das Lenkrad wurde doch sicher mal neu bezogen... Schau dir mal den Schalthebel auf Bild 12 genauer an, das Lenkrad sieht dagegen fast aus wie neu.
    Außerdem hat er LCI Außenspiegel, oder bin ich betrunken?

Der steht wirklich verdächtig gut da, Lenkrad und Spiegel irritieren mich aber schon.

Ich würde mal behaupten, dass Garantien bei so alten Gebrauchtwagen für den Konsumenten auch nicht so wirklich viel bringen. Da hat es so viele Klauseln drin...

Muss es der Turbo sein? Als Freizeit / Sommer / Wochenendfahrzeug bekommst du den N52 schon für viel weniger Geld.

Ist die Frage, um was es dir geht. Optik, Leistung, Handling, Fahrgefühl?

Schalten wird so vermutlich auch schwer wenn was drin steht. Mit einem gebogenen Blech, welches unter die Verkleidung der Mittelkonsole geschraubt wird und dann zwei kleine Löcher nach oben führt, gibt es schon einen Nachrüstsatz.

In der Art würd ich mich versuchen denke ich. Alternativ mit einem ganz winzigen Blech (1mm sollte vertikal ja ein halbes Kilo locker halten), das mit Gummi überziehen, und evtl. in den Spalt vom Radio. Dann dort den 3D Druck anbringen.

Mal schauen, ist mal keine Prio bei mir.

Ich verfolgt dein Vorhaben auf jeden Fall :D