Ich bin mit Sicherheit nicht DER Ansprechpartner, da ich selbst meinen 330 erst seit ca. einem Monat habe. Mit etwas Zeit, technischem Verstand und ausreichend Interesse für das Thema habe ich meinen Wagen aber immerhin selbst diagnostiziert, repariert, und KGE sowie Anlasser getauscht bekommen.
Ich will hier nicht über mich reden, es läuft eben auf zwei (genau genommen drei) Dinge raus wenn du mich fragst:
Die Sache selbst in die Hand nehmen, Literatur beschaffen, Auslese Kabel besorgen, Content im Internet dazu anschauen, gibt sehr viel auf Youtube, besonders von den Amis. Hilfe findest du im Forum auch bis zu einem gewissen Grad. Dazu gehört auch, Geld für ordentliche Teile zu investieren. Das ist aber immer noch besser als es in der Werkstatt liegen zu lassen, wenn du mich fragst.
Alternativ den Wagen loswerden, da ständiges Werkstatthopping dich bei den Autos vermutlich nur unfassbar viel Geld und Nerven kosten wird. Wenn man dem Glauben schenkt, was man selbst über BMW Werkstätten im Zusammenhang mit den Motoren liest läuft es einem kalt den Rücken herunter. Siehst du ja daran, dass die deinen Wagen nichtmal reparieren wollen.