XD auf Schneefahrbahn,...enttäuschend!

• Wenn ich schon höre, vorne Goodyear hinten 255er Pirelli...und dann auf das Antriebskonzept schimpfen...ich würde erst mal nen neuen Satz (4x 225er) nonRFT Winterreifen von EINEM MarkenHersteller (Dunlop, Michelin, Goodyear) gönnen und dann testen...immer wieder lustig. Dicker Hobel, aber an den Reifen sparen und sich dann beschweren...

Wenn ich schon höre, vorne Goodyear hinten 255er Pirelli...und dann auf das Antriebskonzept schimpfen...ich würde erst mal nen neuen Satz (4x 225er) nonRFT Winterreifen von EINEM MarkenHersteller (Dunlop, Michelin, Goodyear) gönnen und dann testen...immer wieder lustig. Dicker Hobel, aber an den Reifen sparen und sich dann beschweren...

+1! :thumbup:

• Wenn ich schon höre, vorne Goodyear hinten 255er Pirelli...und dann auf das Antriebskonzept schimpfen...ich würde erst mal nen neuen Satz (4x 225er) nonRFT Winterreifen von EINEM MarkenHersteller (Dunlop, Michelin, Goodyear) gönnen und dann testen...immer wieder lustig. Dicker Hobel, aber an den Reifen sparen und sich dann beschweren...

ich finde es auch immer lustig wie man von Leuten wie Dir förmlich "geschlagen" wird weil man erlebte Eindrücke im Forum teilen möchte!Ich würde es einem immer selbst überlassen welche Reifen jemand fährt und ob er verschiedene Marken aufgezogen hat weil er ein Schnorrer ist oder es sich so ergeben hat,aus welchen Gründen auch immer!!!

Solche Antworten von einem mit so vielen Einträgen??Bin schon wieder enttäuscht!!

• ich finde es auch immer lustig wie man von Leuten wie Dir förmlich "geschlagen" wird weil man erlebte Eindrücke im Forum teilen möchte!Ich würde es einem immer selbst überlassen welche Reifen jemand fährt und ob er verschiedene Marken aufgezogen hat weil er ein Schnorrer ist oder es sich so ergeben hat,aus welchen Gründen auch immer!!!

Solche Antworten von einem mit so vielen Einträgen??Bin schon wieder enttäuscht!!

Ein Auto hat - wenig überraschend - nur über die Reifen Kontakt zur Straße. Wenn die Reifenwahl schlecht war, reißt es das beste Allradantriebskonzept nicht mehr raus. Genau das vermuten wir bei Dir :)

• Ein Auto hat - wenig überraschend - nur über die Reifen Kontakt zur Straße. Wenn die Reifenwahl schlecht war, reißt es das beste Allradantriebskonzept nicht mehr raus. Genau das vermuten wir bei Dir :)

ich denke ,mein Fehler war hi. 255er draufzuziehen,denn alle 4 Reifen DOT 08 mit 6-7 mm Profil entsprechen nicht einer schlechten Reifenwahl!Aus Fehlern lernt man und aus Forumseinträgen auch!Nächsten Winter dann 4x 225er nonRFT,so wie´s mir >>proXi<< eingeprügelt hat ;)

• Ein Auto hat - wenig überraschend - nur über die Reifen Kontakt zur Straße. Wenn die Reifenwahl schlecht war, reißt es das beste Allradantriebskonzept nicht mehr raus. Genau das vermuten wir bei Dir :)

Das ist keine Vermutung ;) Gerade beim allradbetrieben Fahrzeug ist es geradezu unglaublich, diese Reifenwahl überhaupt ernsthaft zu kommunizieren.

Bin kein wirklich überzeugter XD-Anhänger, aber diese "enttäuschte Kritik" ist wirklich an den Haaren herbeigezogen...

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• +1! :thumbup:

+ 1501
    @BeMeWe ich bin von dir auch enttäuscht ))))
    1. pirelli und goodyear haben verschiedenen Grip
    2. 255? kannst gleich snowboard drunterlegen, es wird sich nichts ändern
    3. wieso gleich heulen und die Automarke beschuldigen? Mach doch die 255 vorne an deinem Fronttriebler und los gehts

• Also da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. 4 x 225 rundum (und nicht unbedingt auf 18 oder 19 Zoll, wenn Du in einer schneereichen Gegend wohnst - da die geinge Flankendicke den Reifen unnötig verhärtet und du im Winter etwas mehr "weich" brauchst).

Meine ersten Erfahrungen mit dem xDrive 320d hier im tiefst verschneiten Erzgebirge sind absolut positiv. Ich kann vor Grinsen kaum noch.
    Da war der Fronttriebler Octavia RS in den Wintern vorher absolut unterlegen.

Also Reifenwechsel angesagt!

Grüße Sven

----------------------------------------
    fun is not a straight line

• ich finde es auch immer lustig wie man von Leuten wie Dir förmlich "geschlagen" wird weil man erlebte Eindrücke im Forum teilen möchte!Ich würde es einem immer selbst überlassen welche Reifen jemand fährt und ob er verschiedene Marken aufgezogen hat weil er ein Schnorrer ist oder es sich so ergeben hat,aus welchen Gründen auch immer!!!

Da bin ich bei dir, viele fühlen sich auch immer gleich angegriffen wenn was kontra BMW geschrieben wird ...

Aber so ist das nunmal in Foren bei den Brillenträgern.
    Ich habe überigens ähnliche Erfahrung bei meinem Vater's Karren machen dürfen :(...

LG

• Also ich habe mir mit dem FALKEN HS 439 EUROWINTER,jetzt nicht den Besten Reifen,auf`s Auto montieren lassen.(ADAC REIFENTEST) Aber für Allrad angetrieben Auto`s ist es noch wichtiger 4 Gleiche Reifen zu montieren wegen der Kraftverteilung vom Steuergerät.Bekommt das ungleiche Informationen ist eine gute Traktion schon hinfällig,auch sollten die Reifen in etwa die gleiche Profiltiefe haben,was bei 4 gleichen Größen (225er x17 rundrum) bedenkenlos durch tauschen ja besser möglich ist.So sind aber nur meine Erfahrungen und ich lasse mich gerne eines besseren Belehren,fachlich,kompetent und freundlich.Wie sich dass gehört,oder??

Eine Unfallfreien Winter wünscht Euch Allen ROLAND aus dem tief verschneiten Hohenlohe :thumbsup:

• Und spätestens wenn gebremst wird sind wieder alle gleich ;)

Lasst euch nicht durch die Traktion täuschen.

SR