Beiträge von BMWM3Basti

Er war - so wie ich - auch net aus Wolfsburg. Er hatte vor der Polizei ausgesagt mit einer Freisprecheinrichtung telefoniert zu haben und während dessen hat er gemerkt, dass er rechts ab muss und net links. Also Rückwärtsgang reingehauen und los gings.... 8| Mein Auto hat er dahinter angeblich net gesehen, weil der Bus hinten keine Scheibe hatte... Die Polizei hat mich dann gefragt, ob ich Anzeige machen will oder ob sie den Schaden einfach nur aufnehmen sollen. Ich hab natürlich keine Anzeige gemacht, da kein Personenschaden entstanden ist und er noch in der Probezeit war. Sonst hätte das für ihn 3Punkte, 100Euro Bußgeld und MPU bedeutet...

Gruss BAsti

Wir waren zu viert im Auto und er alleine. Zum Glück! Selbst die Polizei ist erstmal von einem Auffahrunfall ausgegangen als sie kamen. Ich weiß die Bilder sind net grad gut, aber hatte bisher keine Zeit andere zu machen. Werde morgen gleich mal zu BMW fahren und alles begutachten lassen. Bin zwar froh, dass das alles gemacht wird aber die Rennereien hab ich trotzdem. Hoff mal dass i nen Leihwagen bekomme, weil ich täglich aufs Auto angewiesen bin :(

Geb Euch ne Rückmeldung wenn ich genaues weiß...

Gruss BAsti

Servus,

bin gestern "Opfer" eines sehr komischen Unfalls geworden. Stand in Wolfsburg an einer zweispurigen Ampel. Vor mir ein T5 Transporter. Plötzlich legt der Transporter den Rückwärtsgang ein und fährt volles Programm auf mein Auto auf :cursing: Ich war natürlich auf 180!!!! Hab gleich die Polizei geholt. Zum Glück war der Fahrer des T5 Transporters einsichtig und es wird jetzt alles über die Versicherung geklärt. Jetzt zu meiner Frage: Was schätzt ihr wird die Instandsetzung kosten? Habe mal von außen geschaut, defekt sind:

- Frontschürze (M-Paket)
    - Nebelscheinwerfer
    - beide Scheinwerfer hängen schief
    - Spaltmaße zur Motorhaube und Kotflügel stimmen net mehr
    - Scheinwerferreinigungsanlage hängt daneben
    - auf der Fahrerseite tropft eine Flüssigkeit unterhalb vom Nebler raus....

Gruss BAsti

Also hab nochmal bei Hartge angerufen und das Problem was wir haben geschildert mit den Angaben die ihr dazu gemacht habt. Die Antwort: Die Teile mit der Artikelnummer werden nicht mehr von Hartge angeboten und es kann net sein, dass eine Hartgebox so günstig angeboten wird. Hartge ist deshalb davon überzeugt, dass die Boxen net von ihnen stammen. Zusammenfassend: Augrund des Preises kann man net sagen ob original oder net.

Ich geb die Boxen jetzt wieder zurück. Meine Box behalte ich weil ich super zufrieden bin! Thema ist für mich jetzt abgeschlossen.

Gruss BAsti

Das natürlich wirklich komisch, aber hab gerade nochmal bei Hartge angerufen, die Artikelnummer durchgegeben und siehe da... Die Box ist passend für 320d und 120d. Also weiß ich jetz net wo du da angerufen hast. Ich hab die Teile von meinem Schwager und glaub net, dass der mich anscheißt! Na ja... eines hab ich jedenfalls daraus gelernt. Tue niemand etwas Gutes, dann wiederfährt dir auch nix schlechtes! ;) Wenn du willst schick ich dir auch die originale Einbauanleitung mit der Artikelnummer von Hartge zu!

Gruss BAsti

Häää??? Ruf einfach mal an und gib die Artikelnummer durch! Die Teile sind 100% original Hartge! Hatte selber angerufen, weil keine Einbauanleitung dabei war und die haben mir prompt eine für diese Box mit der Artikelnummer zugeschickt... Sorry da muss ich dich leider in deiner Äußerung von dem Gegenteil überzeugen...

Gruss BAsti

Moin,

Einbauanleitung gibts dazu. Das originale Teilegutachten gibts auf Anfrage bei Hartge kostenlos. Hab ich auch so gemacht. Rechnung ist bei dem Preis leider net möglich :( Hab auch nen DPF und ist kein Problem. Kannst dich deswegen auch bei Hartge erkundigen...

Gruss BAsti