Ich habe bei meinem Dicken eine Custom Soundanlage verbauen lassen, genaue Komponenten habe ich nicht im Kopf kann ich auf Wunsch aber nachreichen.
Im ersten Schritte habe ich damals Mitteltöner und Subwoofer unter dem Sitz tauschen lassen und die Hochtöner im Spiegeldreieck nachrüsten lassen.
Lustigerweise war bei meinem Beifahrersitz einfach kein Subwoofer verbaut, da hat sogar das Gehäuse gefehlt.
Die Endstufe die dafür reingekommen ist hat schon einen integrierten DSP. Kann ich dir auch wärmstens empfehlen,
da eine richtige Einmessung über einen DSP sehr viel ausmacht bei der Performance bzw. der Klangbühne im Auto.
Wie du aber schon sagst, ist der Tiefgang bei den Untersitzsubwoofern bescheiden. Richtig rumsen tut das nicht,
deswegen habe ich auch nachträglich noch einen Subwoofer im Kofferraum verbauen lassen mit separater Endstufe.
Da gibt es schon passende Gehäuse für einen 12-Zoll Subwoofer, die in die seitliche Mulde im Kofferraum reinpassen.
Effektiv verliert man so kaum Kofferraumvolumen, bekommt aber noch eine dicke Ladung Sound dazu.