Beiträge von MidlfifeCrisis

    Ich war erst letzte Woche bei meinem BMW Händler, auch weil ich die Verfügbarkeit der Injektoren mal abchecken wollte.

    Laut System sind über 8000 Injektoren deutschlandweit nachbestellt, jedoch werden die Lieferzeiten nicht eingehalten.

    Auch die Händler werden seit Anfang des Jahres jeden Monat vertröstet, konnte man in der Historie super sehen.

    Der nächste Liefertermin war irgendwas um Mitte Juni herum, allerdings ohne Bestätigung im System.

    Daher kann momentan niemand genau sagen, wann Injektoren wieder verfügbar sein werden, egal ob BMW, Leebmann24 oder bmw-baumshop...


    Die Vitesco Injektoren sind vermutlich originale Injektoren, die mit anderem Aufkleber verkauft werden.

    Daher werden dort auch keine verfügbar sein, wenn die originalen aktuell auch nicht verfügbar sind denke ich.

    Habe bei meinem Dicken genau die gleichen Probleme. Das wird sehr sicher auf die bzw. den defekten Injektor zurückzuführen zu sein.

    Habe in der Zwischenzeit schon alle Themen erledigt die in Verbindung mit unrundem Leerlauf, schlechten Kaltstart und Zündaussetzer stehen:


    - Magnetventile VANOS

    - Zündkerzen

    - Zündspulen

    - Hochdruckpumpe

    - Motorreinigung mit Wasserstoff

    - Reinigung der Einlassventile

    - NOX-Sensor auskodieren lassen bei Kennfeldoptimierung


    Auto läuft viel besser als vorher, trotzdem ruckelt er ab und zu beim Anlassen und hat hin und wieder Zündaussetzer beim Fahren und ganz selten auch MKL,

    wenn ich nach dem Kaltstart den Motorlaufen lasse ohne loszufahren.


    Habe seit 130k Kilometer Index 11 verbaut und spare aktuell, das ich mir einen kompletten neuen Satz holen kann...